Buschtrommel-Vorabklärung...

Werte Klassiker-Fans,

vom 8. bis am 10. Mai 2009 gehen in Solothurn/CH die BikeDays über die Bühne - drei Tage Ausstellung, Testbetrieb und diverse Side-Events rund ums Fahrrad.

Weil Solothurn am Jura-Südfuss liegt, also dem Marin County der Schweizer Bikeszene (die Jura Mounties lassen grüssen), bin ich auf die Idee gekommen, im Rahmen der BikeDays ein

Guerilla-Oldtimer-Rennen aka Kramer-Cup 2009

zu "organisieren" - strictly unofficial und nur für Eingeweihte. Denn im Rahmenprogramm ist ohnehin ein von der UCI anerkanntes CC-Rennen geplant, und die Strecke dürfte für Trainings- und Testfahrten zur Verfügung stehen.
Warum also nicht für drei flotte Runden, auf einem Oldtimer-Bike und wenn immer möglich mit originaler Ausrüstung (Römer- oder Brancale-Helme sind ebenso willkommen wie Neon-Zebra-Tights von RiffRaff, Uli Stanciu lässt grüssen).

Besteht seitens der Klassiker-Community ein Interesse an einem solchen Guerilla-Rennen? Haut mal in die Tasten... :D

... kramer cöp klingt gut :daumen:

sprich mal mit uncle pete vom cycleshark.

ciao
flo

Mit Uncle Pete konnte ich gestern im IC von Bern nach Zürich sprechen.
Auch Stefan Eberli und Chrigel Bättig (als Vertreter des Bike-Clubs Egg) sind schon "vorinformiert".
Ein Thomas Frischknecht wär schon fast ein "Pflichtstarter", und auch Leute wie Albi Iten hätte ich gerne am Start.

Mit Uncle Pete konnte ich gestern im IC von Bern nach Zürich sprechen.
Auch Stefan Eberli und Chrigel Bättig (als Vertreter des Bike-Clubs Egg) sind schon "vorinformiert".
Ein Thomas Frischknecht wär schon fast ein "Pflichtstarter", und auch Leute wie Albi Iten hätte ich gerne am Start.

Die Idee gefällt mir, aber warum Guerilla-mässig? wir sind doch nicht aus der Face Book Generation!

Da braucht aber der Chrigel noch ein angemessenes Rad ;)

display_temp.jpg

Und der Stef anständige Kleidung (Foto ist vom Kramer Cup)

Matt_Steff.jpg

Geht's dann wieder durch die Kiesgrube?

MTB10.jpg

PS: Wir haben nie Römer und Riff Raff getragen, damit haben sich nur unsere Nachbarn blamiert.

Werte Klassiker-Fans,

vom 8. bis am 10. Mai 2009 gehen in Solothurn/CH die BikeDays über die Bühne - drei Tage Ausstellung, Testbetrieb und diverse Side-Events rund ums Fahrrad.

Weil Solothurn am Jura-Südfuss liegt, also dem Marin County der Schweizer Bikeszene (die Jura Mounties lassen grüssen), bin ich auf die Idee gekommen, im Rahmen der BikeDays ein

Guerilla-Oldtimer-Rennen aka Kramer-Cup 2009

zu "organisieren" - strictly unofficial und nur für Eingeweihte. Denn im Rahmenprogramm ist ohnehin ein von der UCI anerkanntes CC-Rennen geplant, und die Strecke dürfte für Trainings- und Testfahrten zur Verfügung stehen.
Warum also nicht für drei flotte Runden, auf einem Oldtimer-Bike und wenn immer möglich mit originaler Ausrüstung (Römer- oder Brancale-Helme sind ebenso willkommen wie Neon-Zebra-Tights von RiffRaff, Uli Stanciu lässt grüssen).

Besteht seitens der Klassiker-Community ein Interesse an einem solchen Guerilla-Rennen? Haut mal in die Tasten... :D

hmmm.....3 runden in nur 3 tagen :eek: da muss ich aber noch trainieren! ;) (und auf ibaaäh ein fahrbaren untersatz suchen :D )

freitag & samstag im mai = suezidal mission für jeden anständigen welo meccanico :(

gings auch am sunndig?

ungle pete

Ich wär auch dabei. Fotos vom Kramer Cup liegen bei mir auch noch irgendwo rum, immerhin fuhr ich dort mal das zweiterfolgreichste Rennen meiner bescheidenen Karriere - noch besser war nur ein Rennen im noch näher gelegenen Selzach, als ein dummer Sturz die Fahrt aufs Podest verhinderte (war allerdings in der Fun Jugend Kategorie oder so).
happy trails vom bekennenden Riff Raff Fan
Owl Hollow

@ cycleshark

Der Termin ist noch nicht fest (ausser, dass das BikeDays-Weekend gesetzt ist :P ), der Hinweis auf die Auslastung der Shop-Dudes im Mai ist zudem dankend angenommen.

Am Sonntag wirds wohl komplizierter, um das offizielle Rennen herum zu kommen - da muss ich dann schon fast offiziell mit den Organisatoren Kontakt aufnehmen.

violette breezer team answer wasimmer riffraffwinterjacke ist wohl etwas zu warm dann

mal schauen was sonst noch so ausser meinem tinguely triathlon body aufzutreiben ist

:D

beim krämer-cop war ich leider nicht dabei als ich angefangen hab da mitzufahren hiess der irgendwoe räders cöp

s

Kleines Update: FAF AG als BikeDays-Organisatoren sind durchaus offen für die Idee eines Oldtimer-Rennens (das Oldtimer bezieht sich übrigens nur auf die Bikes, nicht auf die Fahrer). Werde mich demnächst mal mit denen treffen wegen der Details...

Bähd Njuhs fürs Classic Race an den BikeDays - respektive gute Nachrichten für alle, die mangelnde Fitness geltend machen: Für 2009 ist das Programm laut den Organisatoren der BikeDays schon rappelvoll. Ein Classic Race wird daher nicht möglich sein.

Für 2010 hingegen sind die Organisatoren durchaus offen, was die Integration eines solchen Rennens in die BikeDays betrifft.

Also nochmals ein Jahr mehr Zeit - zum Trainieren und um die Oldtimer fit zu bekommen.

schade! ...dann halt 2010

der Frühling kommt bald und dann sind Touren wöchentlich geplant, da kann man sich durchaus mal treffen. Ein Classictreffen auf dem Napf wär mal was feines! ...oder auch sonstwo im Schweizerland.

Zurück