BW Mercury vs Spec SJ

Servus,
ich will mir bis zum Frühjahr ein neues HT für ca. 1800€ zulegen. Meine Schrauberskills lassen mich zu einem Händlerbike tendieren. Ein hochwertiger Rahmen, der ein paar Generationen von Parts überdauern sollte, wäre mir wichtig.

Zur Auswahl stehen bisher das Mercury und das Stumpjumper mit jeweils kleinen Ausstattungsveränderungen.

Das Bergwerk gefällt mir eingentlich einen kleinen Tick besser, jedoch bin ich skeptisch was die Zukunftsaussichten der Firma und somit auch deren Support angeht.

Wie seht ihr die Angelegenheit, habt ihr andere Vorschläge?

Hallo Fader Faxe,
über das Specialized kann ich Dir nichts sagen, außer daß man fast nur Gutes hört...
Das BW fahre ich selbst. Der Rahmen ist stabil, sehr steif und macht einen haltbaren Eindruck. Mir hat er eben optisch sehr gut gefallen.
Ob BW bald wieder insolvent ist, kann ich auch nicht beantworten.
Fazit: kauf was Du willst, technisch gesehen machst Du mit keinem der beiden Rahmen etwas falsch.
UKW

Bin dieses Jahr Stumpjumper gefahren. Allerdings nur im Training. Ca 4000km. Das Gerät ist genial! Steif, schnell, wendig und leicht! In Kombi mit der Fox 80 mm eine Wucht!
Mir persönlich wäre das Bergwerk zu schwer und im Verhältniss zu teuer.
Hab mir jetzt einen neuen 06er S-works Rahmen zu gelegt!
Mach mal ne Probefahrt, dann kauf das bike das sich am Besten für dich anfühlt!

Bergwerk zählt heute schon den Klassikern deutscher Schmiedekunst.
Anbauteile sind vom Rahmenhersteller unabhängig und Rahmenprobleme sind doch eigentlich eher selten, egal welcher Hersteller. Trau Dich: Bergwerk!

Zurück