• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

C64 Thread

Basti138

mir is schlecht
Moin,

wer hat noch einen?
Was spielt ihr?
Welches Modell? The C64, C64Ultimate oder Original 80er?

Ich wolte mir zuerst einen The64 kaufen, dann habe gesehen, dass Commodore einen neuen C64Ultimate rausgebracht hat. Sehr geil, aber aus den Staaten mit Zoll und Steuern einfach zu teuer.
Der The64 ist ja ein Raspi 2 mit Vice Emulator. Den gibts ja als Mini und als Maxi in Originalgröße.
Habe mich für ein Original 80 Gerät C64C entschieden, das neuere flache Gehäuse, wie ich es damals auch hatte.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Spiel "Fire and Forget II" auf nem 80er Gerät und KungFu Flash 2 Cartridge zum Laufen bringe?
Ich habe von zwei Quellen verschiedene Dateien runtergeladen.
Eine macht nen schwarzen bildschirm wenn der Spiel Screen kommt, die andere startet, stürzt aber ab, wenn beim Spiel Gegenstände zum Aufsammeln kommen.

Laufen tut:
Bomberland, Grand Prix Cicruit, PitStopII, Prince of Persia, Test Drive II, HotWheels, Giana Sisters,
Atilery Duel.

Ich habe noch extrem viele Spiele, die aber allesamt dermaßen grottenschlecht sind. :D

LG
Basti

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: C64 Thread
Zurück