Campingplatz

Ich und mein Freund wollten gerne in WInterberg am Zeltplatz zelten.
Das Problem ist wir sind erst 14 und es ist kein Erwachsener dabei!
Weis jemand ob wir das dürfen ohne Erwachsene?:confused:

Nö. Jugendliche unter 16 dürfen sich doch eh bloß bis 22Uhr draußen rumtreiben, oder? Problem ist das eure Eltern ihrer Aufsichtspflicht nicht nachkommen können wenn ihr in WB seit.

Nö. Jugendliche unter 16 dürfen sich doch eh bloß bis 22Uhr draußen rumtreiben, oder? Problem ist das eure Eltern ihrer Aufsichtspflicht nicht nachkommen können wenn ihr in WB seit.

Hmm ... Wir haben in soner Jugenherberge angerufen wir hätten grade buchen können obwohl kein erwachsener dabei is da können unsre elter auch ncih die aufsichtspflicht nacvhgehen.

In einer Jugendherberge gibt es auch "Betreuer" die für Zucht und Ordnung sorgen. Diese übernehmen dann die Aufsicht. Was glaubst du würde da sonst abgehen?! Auf dem Zeltplatz in WB gibt es sicher keine Betreuer.
Eine Jugendherberge wäre für euch sicher die bessere (und womöglich einzige) Wahl. Eine Erlaubnis von den Eltern braucht ihr da aber auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ... Wir haben in soner Jugenherberge angerufen wir hätten grade buchen können obwohl kein erwachsener dabei is da können unsre elter auch ncih die aufsichtspflicht nacvhgehen.
jetzt nochmal in einem vollständigen Satz !
Es ist wie es ist...lasst euch von den Eltern einen Zettel schreiben, der Rest liegt in der Verantwortlichkeit der Jugendherberge oder des Campingplatzbetreibers.
Ob oder wie legal das dann ist vermag ich nicht zu beurteilen ( denke mal dass das nicht so ganz OK ist ) - ich würd´s auf jeden Fall nicht machen.

Jungs,

lasst Euch nicht bekloppt machen, Ihr könnt locker in der Jugendherberge übernachten. Ab 14 dürft Ihr allein verreisen, wenn Eure Eltern zustimmen. Auf jeden Fall (Kinder-) Ausweis und Reisevollmacht der Eltern mitnehmen.

Die Jugendherbergen nehmen Euch auf jeden Fall auf (deshalb heißt's ja auch Jugend- und nicht Gruftiherberge). Auf Campingplätzen ist das je nach Platzbetreiber unterschiedlich. Die einen fürchten randalierende Komasäufer, andere sehen das lockerer und freuen sich über jeden Gast. Am besten vor Ort nachfragen.

Bequemer ist die Jugendherberge allemal, und preiswert sowieso. Essen kommt auf'n Tisch, und die Zivis und Herbergseltern sind coole Ansprechpartner in allen Urlaubsfragen :daumen:

Gute Reise!

Sentilo

Jungs,

lasst Euch nicht bekloppt machen, Ihr könnt locker in der Jugendherberge übernachten. Ab 14 dürft Ihr allein verreisen, wenn Eure Eltern zustimmen. Auf jeden Fall (Kinder-) Ausweis und Reisevollmacht der Eltern mitnehmen.

Die Jugendherbergen nehmen Euch auf jeden Fall auf (deshalb heißt's ja auch Jugend- und nicht Gruftiherberge). Auf Campingplätzen ist das je nach Platzbetreiber unterschiedlich. Die einen fürchten randalierende Komasäufer, andere sehen das lockerer und freuen sich über jeden Gast. Am besten vor Ort nachfragen.

Bequemer ist die Jugendherberge allemal, und preiswert sowieso. Essen kommt auf'n Tisch, und die Zivis und Herbergseltern sind coole
Ansprechpartner in allen Urlaubsfragen :daumen:

Gute Reise!

Sentilo

Das nenn ich ma ne gute Antwort!;)
Danke!

Zurück