Cane creek db air

hallo leute
ich habe gebraucht eine ccdb air gekauft
dieser hat ein klacken in der umkehrbewegung vom ein zum ausferdern
Hat da jemand erfahrung oder eine idee was das sein kann?
oder wie sicht das beheben lässt?

Mfg manu

Gib das Ding zurück, oder kaufst du defeke Artikel um sie nacher richten zu lassen?
Dann kannst grad nen neuen kaufen.
MFG

Defekt ist der definitiv nicht es funktioniert alles wie es soll nur klackt es leicht in der umkehrbewegung

Bei welcher Position denn ? Zufällig, wenn er fast ganz ausgefedert ist ?

Klackt es auch, wenn du alle Einsteller auf komplett auf drehst ?

Klacken kommt beim DB meist von den HS-Stufen. Wird wahrscheinlich die HS-Zugstufe sein. War bei mir immer dann der Fall wenn ich den HS-Versteller sehr weit reingedreht hatte. Zurückdrehen half allerdings noch nie etwas. Das Klacken bleibt und irgendwann verschwindet es von selbst. Drehe ich danach wieder den Versteller rein kann es sein das es wieder da ist.

Gib das Ding zurück, oder kaufst du defeke Artikel um sie nacher richten zu lassen?
Dann kannst grad nen neuen kaufen.
MFG
Wie kommst du darauf das der Dämpfer kaputt sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Er sagte er habe einen gebrauchten gekauft, dann hat er ein Klacken von dem Dämpfer gehört also denke ioch mir dass dann was nicht stimmt.
Dumm ist einfach wenn der Dämpfer auf einmal das zeitliche segnet und das Geld dann auch futsch ist, oder wusste er beim kauf dass der Dämpfer ein Klack-Geräusch von sich gibt?
Dass er defekt ist meinte ich eigentlich nicht, aber dass mit dem Ding was nicht stimmt ist ja klar.

MFG

Doch ich wusste von dem klacken als ich ihn gekauft habe!
Defekt ist er nicht das ist sicher ich wollte eigentlich nur wissen ob einer von euch schon mal soetwas gehabt hat!

Aber ich glaube es ist weg jetzt ich habe einmal komplett die luft raus gelassen und wieder aufgepumpt bis jetzt war nichts mehr zu hören

mfg manu

Es ist weg, dann ist ja alles gut.
Wenn bei einem Bauteil ein ungewöhnliches Geräusch kommt und wieder geht dann denke ich das damit was nicht stimmt, in meiner Mechanikerlaufbahn war das bis jetzt immer so, also Fehlersuche so wie Lutzma es gemacht hat.
Wenn ich mir z.B. ein gebrauchtes FZ holen würde und dort ein Klacken kommt und wieder geht würde ich denken dass dort etwas nicht stimmt.
Da dieser Dämpfer in zusammenarbeit mit Öhlins entwickelt wurde, denke ich persönlich dass dies nicht normal ist aber wie Titty Twister schreibt hat er das Klacken auch schon gehabt aslo kommts wohl vor.
Ich habe den DB Air CS bei mir verbaut und habe noch kein Klacken wargenommen aber ich bin jetzt gewarnt dass dies eintreten kann.

Zurück