Cannondale Claymore 1 - empfehlenswert?

Registriert
28. März 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ist mein erster Post hier, bin ein kompletter Quereinsteiger was das Biken anbelangt.
Nun sehe ich das mein jetziges Bike (Hardtail - gekauft für unter 1.000 Franken damals) gar nichts mehr mitzumachen vermag. Also ist es an der Zeit dass ein neues Bike her muss.

Da war ich letztens im Bikesalon und hab mich etwas erkundet, und da war gerade das Cannondale Claymore 1 (2013) gerade von 6.600 CHF auf 4.900 CHF heruntergesetzt worden. Hab mich beraten lassen, es hiess es sein ein Super-Enduro (Federweg 18cm) und man könne damit sowohl gut hinaufklettern als auch besonders gut hinunterbrettern. Hab eine kl. Testfahrt durch die Stadt tätigen können, bin paar Treppen runtergefahren und muss doch sagen das Bike fühl sich gut an. (Hat auch Remote-Sitz-Verstellung verbaut)

Mein Einsatzbereich ist vorallem viel Hinauffahren (auch mal Kies usw.) als auch Querfeldein Hinunterfahren. Könnt ihr mir dieses Bike dafür empfehlen oder suche ich da völlig in der falschen Kategorie?

Hier wäre noch der Link für das Bike: http://www.cannondale.com/che/2013/bikes/mountain/overmountain/claymore

(farblich ist meiner da schon etwas cooler ;))

Freue mich auf eure Antworten, Grüsse aus der Schweiz
eisblau
 
Wenn du vor allem viel bergaufahren willst, dann ist das Teil sicherlich das falsche Rad. Und ob du Dank der 180 mm Federweg schnell über verblockte Abfahrten fahren möchtest, musst du selber entscheiden; was immer du unter querfeldein bergab verstehst.
 
Zurück