Cannondale Flash "Normale Federgabel" einbauen

Hallo,

ich habe ein 2010 Cannondale Flash 3 und würde gerne die Fatty gegen irgendeine andere Federgabel austauschen, weil ich gerne etwas mehr Federweg hätte.

Weiß jemand ob das ohne probleme geht, bzw. was ich brauche damit ich eine normale Gabel einbauen kann

LG Tom

1. Sollte über einen entsprechenden Reduziersteuersatz gehen. Einfach mal die Suche oder Google damit füttern
2. Was heißt etwas mehr Federweg? In der Regel sind meist max 20mm mehr möglich. Generell würde ich abklären bis wieviel der Rahmen freigegeben ist.

Die Fatty die standardmäßig verbaut ist hat 80mm, hätte gerne 100 bzw. 120. Habe Google natürlich schon gefüttert bekomme aber keine richtige antwort, was ich denn für einen steuersatz nehmen könnte...

Bei c´dale würde ich mal dr.cannondale´s website aufsuchen. Da findest du alles. Ich würd mir aber überlegen, ob ich wirklich eine normale gabel reinmachen will. In puncto funktion gewinnst nix. Eher im gegenteil. Gibt es die fatty nur bis 80mm? Wenn nicht, würde ich mich, an deiner stelle, nach einer 100mm fatty umsehen. Hast mehr von

Zurück