Cannondale in Braunschweig geklaut!

Hi Leute!

Meinem besten Freund wurde vor ca. 1,5 Stunden sein Cannondale in Braunschweig, Wallstrasse aus dem Hausflur heraus geklaut. Der Dieb ist ein Nachbar, wurde beobachtet, Verfolgung war aber nicht mehr möglich. Der Dieb ist afrikanischer Abstammung.

- Cannondale M900 aus Ende 90er, Rahmenfarbe dunkelgrün metallic, silberne Cannondale-Schriftzüge
- RST First Air Gabel schwarz
- KCNC VB1 Bremsenset mit goldfarbenen Zugüllen
- Ausstattung komplett XT mit goldfarbenen Zughüllen und mit goldener KMC Kette
- Lenker FSA K-Force mit goldenen UMF Griffen
- Vorbau FSA OS-99 CSI
- Sattelstütze FSA K-Force
- Kurbel FSA Comet
- Laufräder FSA XC-100
- Reifen IRC Mhythos XC II
- Sattel Prologo (ich glaub ein Kappa oder ein Nago)
- viele grüne und goldene Schrauben verbaut

Das ist unverwechselbar, Fotos folgen morgen, da ich noch unterwegs bin.

Er ist natürlich total fertig, das Bike war sein ein und alles. Ich habe es gebaut und mir gehts genauo...
Danke Euch!

Wenns ein Nachbar ist, danns stellt ihn doch zur Rede ?!
Ich hoffe mein Kumpel macht das nicht, der fackelt nämlich nicht lange, also mein Kumpel. Und das macht die Sache dann nicht besser. Wenn das hoffentlich mal aufgeklärt ist, gibts bestimmt ein Gespräch...
Bringt auch leider nichts, wenn man das Rad nicht bei ihm findet.
Ich weiß nicht ob es reicht, dass seine Freundin den Dieb beobachtet hat?!
Leider hat der Typ sowieso nichts. Aber der Vermieter ist unser Chef, d.h. der Arsch sitzt bald auf der Strasse.

Ich wuesste was ich machen würde, bloss das werde ich nicht hier zum besten geben. Anzeigen und so fruchten bei den meisten nicht mehr.

Nur schade, das bei etwas "normalen" wie Fahrrad Diebstählen, die Mühlen des gesetzes sehr langsam mahlen. Wünsche auf jedem Fall viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung.

Nur schade, das bei etwas "normalen" wie Fahrrad Diebstählen, die Mühlen des gesetzes sehr langsam mahlen. Wünsche auf jedem Fall viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung.
Da hast Du Recht. Wir arbeiten in der Gastronomie und haben viel mit der Polizei zu tun, haben auch ein gutes Verhältnis zu denen...vielleicht hilfts ja :)
Danke Dir!

Hier die Fotos.. Mittlerweile sind am Unterrohr und an den Stützstreben silberne Cannondale-Schriftzüge, der Handmade USA Aufkleber oben am Sattelrohr und das Cannondale C am Steuerrohr...und ich finde die Rahmennummer nicht!!!
Mehr Bilder gibts in meinem Album.
CD1.jpg
CD3.jpg
CD2.jpg
CD10.jpg
CD8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schönes bike...viel Erfolg bei der Suche !!

Ich hoffe, daß der Knabe das Teil nicht bereits weiter veräussert hat. Ich würde mit ihm reden und eine Frist setzen und ihm die Möglichkeit geben, das bike zurückzugeben.

schönes bike, weckt bissle nostalgie :); bzw :( ich drück dir fest den daumen, dass das geklärt wird! wenn er beobachtet wurde, ist ja imerhin ein kleiner lichtblick am horizont... :)

Da hast Du Recht. Wir arbeiten in der Gastronomie und haben viel mit der Polizei zu tun, haben auch ein gutes Verhältnis zu denen...vielleicht hilfts ja :)
Danke Dir!

Soviel Naivität, erstaunlich. Berichte auf jeden Fall weiter über deine Erhfahrungen mit der "Aufklärungsarbeit" der braunschweiger Polizei.

Dann zieh um nach Braunschweig, laß dir hier dein Bike klauen (keine Angst, geht ganz schnell), finde es mit hilfe von Freunden dreimal selbst wieder und benachrichtige jedesmal zwecks Wiederbeschaffung die braunschweiger Polizei. Dann sehen wir weiter.:rolleyes:

1: Viel erfolg bei der Wiederbeschaffung

2: Schönes klassisches Bike!

3: @ Flatter: Rabenschwarzmaler muss ja nicht jeden so gehen wie allen Braunschweigern die ich kenne denen Ihr Rad geklaut wurde... Nun ja der EINE Dieb hatte ja diesen Fahrradunfall auf den geklautem Rad (welches unbeschädigt blieb) was vom Dieb nicht zu erzählen war...

4: Leider ist der Fahrraddiebstahl in Deutschland kavaliersdelikt und wird eigentlich nicht geahndet...

Ihr habt eindeutig zu wenig Bud Spencer und Terence Hill geschaut.
Ein paar schläge auf die Nuss kann die Sache manchmal richten, da
die Polizei sowieso nicht nach dem Rad suchen wird. Die benachrichtigen dich vielleicht mal wenn ihnen das Fahrrad in die Arme läuft bzw. fährt...

Soviel Naivität, erstaunlich. Berichte auf jeden Fall weiter über deine Erhfahrungen mit der "Aufklärungsarbeit" der braunschweiger Polizei.
Man, das weiß ich selbst. Kannste Dir vielleicht vorstellen, wie fertig ich bin? Ich hab doch nur versucht mir Mut zu machen.
Ich hab natürlich praktisch keine Hoffnung.
Mal abgesehen davon, sind wir mit diversen Beamten befreundet und zumindest stelle ich mir vor, dass die die Augen vielleicht etwas mehr aufmachen.
Kennst Du Polizisten persönlich? Auch aus verschiedenen Einheiten? Hast Du auch mit denen schon zusammengearbeitet? Bist Du auch mit welchen befreundet? Weißt wie die arbeiten?
Oder biste eher der Alle-Bullen-sind-********-und-können-sowieso-nichts-Typ???
Leute wie Dich, die hier unsachlich rumpupen, braucht kein Menschen wenn sie ihm das Rad geklaut haben.

@alle Anderen:

Vielen Dank!

Bin absolut kein Freund von Gewalt, aber mir platzt der Kragen.
Gut, der Typ kann jetzt wählen zwischen Fahrrad wiederbringen oder Obdachlosigkeit!

Die Rahmennummer finde ich nicht. Hoffe, das gibt kein Problem. Hab noch den Kaufbeleg von Ebay und Fotos vom Originalzustand des Rahmens...

Beides würde auch nicht schaden. Mein Rad wurde mir in Magdeburg schon drei mal von der Polizei wiederbeschafft. Da sind die schon erwähnten guten Kontakte aber schon fast Vorraussetzung.

Zuletzt bearbeitet:
@alle Anderen:

Vielen Dank!

Bin absolut kein Freund von Gewalt, aber mir platzt der Kragen.
Gut, der Typ kann jetzt wählen zwischen Fahrrad wiederbringen oder Obdachlosigkeit!

Glaubst du dass er nie wieder eine Wohnung findet ?^^
Ich bin bin auch kein Freund von Gewalt, aber manchmal hilft es.
Habt ihr ihn bzw. hat dein Freund den Dieb schon einmal darauf angesprochen ?

Hier in Kiel wurden auch schon diverse Bikes geklaut und wiedergefunden!

Allerdings nicht von der Polizei, sondern durch persönliche Nachforschungen bzw waren zwei der Diebe so dumm und dreist mit den geklauten Kisten durch Kiel zu gondeln und sich dabei erwischen zu lassen.

Einer wurde vom Besitzer des Bikes bei einer solchen Ausfahrt gesehen, vom Bike gezerrt undhat dann solange auf ihn eingedroschen bis er von Passanten vom Dieb weg gezerrt wurde. Die später eingetroffene Polizei fragte den Besitzer des Bike nur ob den genug Spaß mit dem Dieb gehabt hätte.

Der Knilch war bei denen schon bekannt und ist und auch in diesem Fall mit ein paar Sozialstunden davon gekommen, obwohl er schon als Mehrfachtäter bekannt ist.

So viel zur deutschen Justiz:mad:

Glaubst du dass er nie wieder eine Wohnung findet ?^^
Ich bin bin auch kein Freund von Gewalt, aber manchmal hilft es.
Habt ihr ihn bzw. hat dein Freund den Dieb schon einmal darauf angesprochen ?
Klar findet der ne Wohnung..nehmt nicht alles wortwörtlich, ich bin einfach total sauer und muss einfach Dampf ablassen.
Das ist ein relativ verwahrloster Typ. Klar kommt der irgendwann, irgendwo unter. Er wird aber nicht damit rechnen rauszufliegen und wird zumindest anfangs erstmal Probelem haben, denk ich. Mein Chef hat eigentlich nur auf einen Grund gewartet,den Kerl loszuwerden.
Wie auch immer, glücklich wird der in dieser Stadt nicht mehr!

Ich denke, wir sprechen ihn ersstmal nicht drauf an. Falls er es irgendwo versteckt hat und noch nicht verkauft hat, gewinnen wir vielleicht Zeit.
Wenn er aber weiß, dass wir wissen dass er es war, ist er gewarnt.
Mal sehen was die Polizei meint, da gehen wir nachher hin mit den ganzen Unterlagen.

Wenn man den jenigen mit dem geklauten Rad erwischt, dann am besten da wo es keine zeugen gibt. Eine Körperverletzung wiegt vor Gericht mehr als ein eisern zusammen gespartes und liebevoll gepflegtes Bike, Motorrad etc.

Leute wie Dich, die hier unsachlich rumpupen, braucht kein Menschen wenn sie ihm das Rad geklaut haben.

Ich/wir haben die meißten Bikes immerhin zeitnah selber wiederbeschafft; ohne hier einen Jammerthread zu eröffnen.

Ja, ich kenne Polizsten persönlich (und auch solche die es mal waren), und ich weiß auch wie die arbeiten. Deshalb mein Kommentar.

*Man trifft die neuen "Besitzer" zufällig auf der Straße, verfolgt sie bis zu ihrer Wohnhöle, ruft dann die Polizei, die kommt auch nach einer ganzen Weile, man schildert die Sachlage und muß sich dann solche Kommentare anhören:
"Da könen wir nichts machen. sollen wir etwa an jeder Tür klingeln".* Das ist noch einer der harmloseren Fälle.

Nur weil du vielleicht ein paar Polizisten kennst, sind die noch lange nicht toll.

Der Dieb ist ein Nachbar, wurde beobachtet, Verfolgung war aber nicht mehr möglich.

Natürlich nicht. Man muß die Zeit ja nutzen, um in Internet Foren herum zu jammern, wie schlecht die doch Welt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich/wir haben die meißten Bikes selber wiederbeschafft; ohne hier einen Jammerthread zu eröffnen.

Ja, ich kenne Polizsten persönlich (und auch solche die es mal waren), und ich weiß auch wie die arbeiten. Deshalb mein Kommentar.

*Man trifft die neuen "Besitzer" zufällig auf der Straße, verfolgt sie bis zu ihrer Wohnhöle, ruft dann die Polizei, die kommt auch nach einer ganzen Weile, man schildert die Sachlage und muß sich dann solche Kommentare anhören:
"Da könen wir nichts machen. sollen wir eTwa an jeder Tür klingeln".* Das ist noch einer der harmloseren Fälle.

Nur weil du vielleicht ein paar Polizisten kennst, sind die noch lange nicht toll.
Du hast nicht verstanden wie ich das meinte. Sicherlich sind die nicht alle toll. Machne sind es, manche nicht. Sind aber auch nur Menschen.
Mir ist völlig klar, dass die kaum Chancen haben. Mir ging es nur darum, dass die uns bekannten Jungs die Augen etwas mehr offen halten, als wenn das Rad von Person X geklaut wird.
Schön, dass ihr Eure Bikes wiedergefunden habt. Sowas ist dann aber eher Glücksssache, kann man schlecht beeinflussen. Im Übrigen sind seit geraumer Zeit Freunde unterwegs und druchstreifen die Stadt. Ich sitz hier nur noch weil ich die Rechnungen nebenbei raussuche und hoffe, dass hier ein Braunschweiger ist, der vielleicht die Augen offen hält.
Natürlich nicht. Man muß die Zeit ja nutzen, um in Internet Foren herum zu jammern, wie schlecht die doch Welt ist.
Absolut daneben der Kommentar. Hab ja oben erklärt warum ich hier jetzt sitze. Jammern...hast Du Dich gefreut als sie Dir Dein Bike geklaut haben? Wenn meine Freundin es nicht versteht, okay, aber ich dachte wir wären hier ne Community...

Im Übrigen habe ich direkt nach der Tat ungefragt meinen Arbeitsplatz verlassen und hab mich in der Gegend erstmal umgesehen und unsere Sicherheitsleute an den verschiedenen Türen verständigt. Ich weiß schon ziemlich genau was ich tue.

Update:

Er hat den Nachbarn getroffen (nachdem dieser heut morgen mal wieder seine Wohnungstür eingetreten hat weil er seinen Schlüssel verloren hat...). Der weiß natürlich von nichts. Nun weiß ich auch, dass seine Freundin nicht sicher war, ob es wirklich der Nachbar oder ein Freund dessen war. Im Dunkeln ist es halt schwer Schwarzafrikaner auf Entfernung zu unterscheiden. Gut, wenn er es nicht selbst war, dann einer seiner Freunde, von denen unzählige im Haus ein- und ausgehen.

Zurück