Sowas wie BB30 Pressfit gibt es nicht. Ja, ich weiß dass das selbst manche Radhersteller oder Shops schreiben, das macht es aber nicht sinnvoller.
Das Jekyll 27.5 (2018-2020) hat gemäß dieses Manuals
https://www.cannondale.com/-/media/...34942 rev1 cd oms 2019 trigger jekyll web.pdf entweder ein BB30 (Alu) oder PF30 (Carbon) in der DH-Breite, also 83mm - also wie bei Ai üblich.
Wenn man da ein handelsübliches DUB-Lager hernimmt, braucht man auch eine DH-Kurbel, eine normale ist zu schmal. Dann passt ein Blatt mit +6mm Offset (das meint nach innen) wie im Manual angegeben.
Eine normale DUB-Kurbel passt von der Breite theoretisch schon, sie ist für die üblichen 96,5mm Außenbreite von BSA68/BSA73/PF89/PF92 gedacht und PF30 DH ist 83mm breit - aber man müsste erst mal ein passendes DUB-Lager finden für diese Kombination. Ich weiß nicht wie weit die Lagersitze einer DUB-Kurbel nach innen reichen, evtl. geht es die DUB-Adapter von Hope direkt in die Kugellager einzusetzen und die verbleibenden Zwischenräume so zu spacern, dass die Kurbel symmetrisch sitzt.
Für die Kettenlinie (die Kurbel hat mit +6mm Offset-Kettenblättern 49mm bzw. mit +3mm 52mm) bräuchte man dann ein Kettenblatt mit 0 bis -1mm Offset. Eagle-Kettenblätter mit 0mm Offset bietet
SRAM aber meines Wissens nicht an. Da muss man dann auf Drittanbieter zugreifen oder ein altes 1x11-Blatt von
SRAM nehmen.
Das
SRAM-Kettenblatt mit Ai-Offset (es gibt so weit ich weiß wirklich nur genau eins) hat -4mm und ist für Fatbike-Kurbeln an Fatbikes gedacht. Damit käme man auf 59mm Kettenlinie und das ist zu viel.
Es ist also alles nicht so einfach, aber Ai steht wahrscheinlich insgeheim eher für "Aftermarket-Parts impossible" als für "Asymmetric Integration".