Cannondale Jekyll 24" Hinterrad?

arzt

Schlickrutscher
Moinsen!

Ich weiss das es ein leidiges Thema ist, aber trotzdem:

1. Hat jemand Erfahrung mit Sun Single oder Double Track und Vertical Protection 2,3 in Jekyll Hinterbau 2003?
2. Wie sieht es mit 24" Erfahrungen im Jekyll aus? Welche Felgen-Reifenkombi geht dort maximal?
3. Wieviel Federweg hal der Jekyll Hinterbau nun wirklich? Wenn ich es versuche nachzumessen, komme ich auf max. 125mm bei 2003er Modell!
Auf CD Homepage heisst es 135mm, Bike und MB haben zwischen 140 und 144mm gemessen! Wie kommt so etwas zustande?

Mfg Dennis

moinmoin,

1. ....sollte passen, 26" sintrack mit maxxis 2,5 geht jedenfalls.......
2. 24" sintrack mit 2,7 maxxis highroller passt
3. hmmmmm...das mit dem fw hinten messen is son ding, die stahlfederdämpfer haben jedenfalls ein durchschlagspuffer der nur sehr schwer zu komprimieren ist und nochmal 10-15mm federweg hergibt (je nach dämpfer anlenkung etc.) keine ahnung wie sich das bei luftdämpfern verhält, noch nie eins gehabt. hauptsache ist doch das es sich gut anfühlt/fährt, vielleicht weiss jemand anderes mehr..........

gruss

ra

arzt schrieb:
...
3. Wieviel Federweg hal der Jekyll Hinterbau nun wirklich? Wenn ich es versuche nachzumessen, komme ich auf max. 125mm bei 2003er Modell!
...

Du hast wahrscheinlich nur den vertikalen Federweg gemessen. Da der Federweg aber eigentlich kreisförmig ist, sind die Prospektangaben höher.

Wie Bike und MB das messen, ist mir auch schleierhaft. Das haut schon alleine vom theoretischen nicht hin.

Schau aber mal in die Suchfunktion. Es gab vor einiger Zeit mal eine ausführliche Diskussion zum Thema Federweg messen.

Federweg mit Stahlfederdämpfer ist geringer als mit dem Luftdämpfer. Die Angabe von CD bezieht sich auf den Luftdämpfer, das sollten 135mm ab dem 2003er Modell sein.

arzt schrieb:
Auf CD Homepage heisst es 135mm, Bike und MB haben zwischen 140 und 144mm gemessen! Wie kommt so etwas zustande?

Mfg Dennis

2003 hatte nur noch der rahmen vom 400 125 mm fw alle anderen (also die mit dem knick in der aufnahme) haben 135 mm. wie die bike das misst hab ich auch keine ahnung, die hatten bei dem alten rahmen schon 135 mm angegeben.

jake

Zurück