Erledigt Cannondale P-Bone oder tausche gg. Pepperoni

Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
4.999
Moin,

suche Cannondale P-Bone 11/8" min. 20cm (Optik egal) oder tausche gg. Pepperoni mit Sockel für Rolle Force Bremse 11/8" 20cm.

Danke Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du ja neulich mal ein Bild von einem Mercedes Bike mit Scheibenbremsen im Classic-Bereich gepostet hast, gehe ich einfach mal davon aus dass das dann auch ok ist - Was es noch gibt ist sowas hier (nicht mein Angebot):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tem_email&utm_source=email&utm_content=ViewAd
Tatsächlich habe ich von den klassischen starren P-Bones auch noch nichts mit mehr Einbauhöhe gelesen als die ca. 395mm (bin da aber auch kein Experte), daher gab es ja auch die komischen Adapter die die Einbauhöhe auf Fatty-Niveau gebracht haben und unsäglich aussahen.
Ich könnte mir aber vorstellen dass es als Randprodukt auch noch was zwischen der oben verlinkten Gabel und den klassichen P-Bones gab, das dann zumindest auch bei 26" ohne weiteres mit Felgenbremsen fahrbar war. Würde mich tatsächlich auch interessieren...
 
@RC7 und @joglo Danke, dann baut die auch nicht höher als meine und da ich das Force Bremssystem "lustig" finde, behalte ich die Pepperoni.

Diese Fatty ist ja eine eine 29er und die AMP Scheibenbremsen am Daimler-AMP waren ja original dran - eine Umrüstung des Pulse auf disc kommt also nicht in Frage ... zudem wäre die Fatty mit 1,1kg ja auch noch richtig schwer ...

Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten