Suche Cannondale Pepperoni in 1“

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Hallo.
Ich suche eine 1“ Pepperoni Gabel von Cannondale. Wurde wohl bis 91 am SM2000 verbaut. Sehr rar und praktisch nicht zu bekommen. Alternativ wäre auch ein Caad2 oder Caad3 Rahmen hilfreich. Da passt dann ja die Pep mit 1 1/8“ rein. Der Rahmen sollte dann die Größe 20“/50,8cm haben.
Vielleicht hat ja noch jemand was!
 
Ich suche eine 1“ Pepperoni Gabel von Cannondale. Wurde wohl bis 91 am SM2000 verbaut.
Genauer gesagt, wurde die 1" Pepperoni ausschließlich Modelljahr 1991 (also ab Herbst 1990 bis Sommer 1991) angeboten. Und zwar am SM800, SM 2000, SE 1000 und SE 2000. Darüber hinaus waren die Team-Racebikes (SM 700) mit der 1" Pepperoni ausgestattet...

Viel Glück bei der Suche!
;)
 
Ich weiß, dass es unmöglich ist! Wie gesagt, alternativ wäre auch ein gesamter Rahmen (am liebsten M-Modelle) die Lösung. Den könnte ich ja mit den Teilen vom aktuellen Rad bestücken.
 
wenn crizz711 nich will hätt ich gern ein paar Bilder wie lang ist denn der Schaft? hab hier auch jemanden der den professionell verlängern kann
 
Ich mag Federgabeln sowieso gar nicht. Und wenn hier einer hört wofür ich die Gabel brauche, verdreht er sicherlich die Augen. Ich hab ein M400 aus 96 geschenkt bekommen. Klar, es ist eher ein Low-Budget Bike. Aber es soll mein erstes aufgebautes Retro Hardtail sein. Ich denke die Rahmen nehmen sich eh nicht viel. Ob nun M400 oder M900. Oder irre ich? Es soll kein Katalogaufbau werden, sondern ein schickes zeitgenössisches Classic Hardtail. Und ich mag die Pep lieber als die Standard Starrgabel.
 
96er M400 hat noch ein 1" Steuerrohr?.hm
Aber der M400 und der M900 haben schon mehr Unterschiede als man meint.
Geh mal auf Vintage Cannondale da wirst du sehr viel Infos erhalten über Aufbauten der Jahrgänge etc.
 
Die Kataloge kenne ich! Ich hab eine komplette XT 737 mit 3x8 verbaut. Somit ist die Ausstattung schonmal ganz gut. Der Rahmen wird dann noch gepulvert und dann sieht man gar nicht mehr dass es ein M400 ist. Aber ich würde/möchte aber noch ein paar andere CD‘s haben und herrichten. Bessere Modelle dann.
Dieses soll mein daily driver werden und von daher lieber nicht son teures.
Aber wo grad mal einige Experten hier sind, kann ich ja direkt mal fragen welche Reifenbreite in die Caad2 Rahmen passen oder auch in die Pepperoni!?! Habe den Schwalbe Nobby Nic mit Skinwall im Auge. Der ist 2,25 breit. Weiß das einer?
 
Hm naja ist ja dein Ding was du da zusammen klöppelst.
Die Peppetoni nimmt so ziemlich alles auf hinten kanns bei breit bauenden 2,0 schon enge werden.
 
Das hat nix mit klöppeln zu tun!
Ich bastel eben gerne. Ich möchte ja auch kein Auto haben was ewig aussieht wie aus dem Katalog.
Hab mal das Hinterrad fotografiert. Wieso sitzt das Rad eigtl. so weit rechts?
 

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M400, also der "Einstiegsrahmen" von Cannondale zu der Zeit, hatte tatsächlich noch 1" Steuerrohr Maß und die Ausfallenden hinten waren etwas "billiger" gearbeitet, als bei den anderen Rahmenmodellen. Ich finde den kann man aber sehr gut mit der dazugehörigen originalen Stahlgabel aufbauen. Ne Pepperoni würde ich dafür nicht "verschwenden". Abgesehen davon, auch wenn Du das Rahmenset dann neu pulvern lässt, sieht man auf den ersten Blick, dass die Gabel nicht zum Rahmen gehört. Der Hinterbau ist zu "modern" für die Pepperoni in 1". Einzig das Übergangsjahr von Pepperoni zu P-Bone hatte diese Kombination, da war die Pepperoni aber auch schon 1 1/8".

@Linipupini hatte doch mal so eines in sehr schönem Zustand. Schwarz violett, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe...

Ansonsten, zu der Reifenbreite:
Nobby Nic in 2,25" geht da problemlos rein...

Im Übrigen würde ich bei dem schönen Lackzustand nicht ernsthaft daran denken, das Rahmenset neu pulvern zu lassen...
;)

Raus geschmissenes Geld. Und im Fall der Fälle "schmälert" das eher den Verkaufswert, egal wie gut der gepulvert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sitzt das Rad eigtl. so weit rechts?
Läuft das LR rund oder "eiert" es?
Mies zentriert wäre die eine Lösung auf deine Frage.
Schlecht fotografiert, eine andere.

Miss doch mal den Abstand zwischen Felge und Sitzstrebe (links wie rechts, an mehreren Stellen der Felge) und vergleiche, ob das Rad wirklich außermittig zentriert ist. Wenn ja, entsprechend nachzentrieren...
 
zum Aufbau ist ja alles gesagt bin da ganz bei SJS_666
Ich würde mal die Ausfallenden und den Sitz des LR darin genau anschauen. Ich hatte einen Rahmen wo, nach wohl falschem Einbau, das Alu des linken Ausfallendes wie weggefräst war so das der korrekte Sitz nicht mehr gewährleistet war ging da allerdings in die andere Richtung.
 
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