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Keine Probleme, wollte nur sicher gehen weil der Seilzug am Hinterbau anliegt und mit der Zeit reiben wird.
Dann bin ich beruhigt, danke.
Bilder von dem neuen Scalpel findet man kaum, außer im dealerbook....
Aber schon das hier
http://www.biker-boarder.de/shopwar...ce-2016-green-black-Mountainbike-...-419806_1
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen, Onza Canis skinwall 29?
Ich persönlich finde der sieht auf dem Team Scalpel richtig gut aus......
Ja okay, 640gr aber sieht gut aus...Anhang anzeigen 405193
Tolle Arbeit1. XL könnte es wohl sein bei der SL
2. Kürzerer Brückabstand, somit tiefere Front was sich aber mit dem XL Rahmen wieder erledigt hat, da dort die 2.0 an jede Rahmengrösse angepasst worden ist. Die Ersparnis bei dem XL-Rahmen/-Gabel wären anstatt 134mm Einbaumass nur 125,6mm - somit NUR ein knapper cm weniger. Zudem ist in der 2.0 Laufrädern eine Supermaxnabe. Ist also nicht mehr passend mit einer normalen Lefty-Nabe! Das Innenleben der 2.0 wurde auch etwas geändert.
3. OPI ist steifer, benötigt aber ein Hollowtech Werkzeug/nuss für das Steuerrohr zur De-/Montage. Und ein Aussschlagwerkzeug.
Es gibt aber Normale Steuerrohre für 1 1/8 Vorbauten
4. An den Rahmen hat sich nicht viel getan. Die Schwachstellen sind die Sitzstreben des Hinterbaus und das Sitzrohr mittig überm Tretlager.
Können reissen - müssen aber nicht. Bei den neueren habe ich bislang aber keine reklamationen mitbekommen.
5. Alles gleich bis auf die Innenlager! Die sind besser geworden. Einmal im Jahr wirst du mit Sicherheit die Lager der Umlenkungen tauschen müssen. Das Vorderradlager (SKF 61805) sollte auch direkt bei Kauf nachgeschmiert werden.
6. Ja auf jeden Fall. Grosse Auflagefläche.
7. Es geht nur eine. Bei kleinen Rahmen meistens sogar nur seitliche Halter. Man brauch also Rucksack o.ä.
8. Hollowtech-Nuss für das Steuerrohr und das Ausschlagwerkzeug sowie den Cdale Kurbelabzieher für die Hollowgram. Solange du den Spider der kurbel nicht tauschen möchtest, brauchst du auch das Werkzeug nicht.
1. http://www.cannondale-parts.de/epages/61764971.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/KT013
2. https://shop.strato.de/epages/61764971.sf/sec098febe09a/?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/KT020
3. https://shop.strato.de/epages/61764971.sf/sec098febe09a/?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/HDTLXC3 oder vgl. hollowtechnuss
9. Die Lager würde ich erstmal fahren solange du es pfleglich behandelst halten die ein Jahr. Am besten frühzeitig nachfetten! Wir hatten schon genug Lager ohne ausreichend fett. (linkes Lager Vorderradnabe, Innenlager, umlenkungen)