cannondale xs800 ausstattung?

lotte100

fahr immer
hallo,
ich möchte mir ein cannondale xs800 2003-er modell als alternative zur täglichen bürofahrt mit dem mtb zulegen. aktuell wird das teil angeboten für 1699eur bei bikemarkt.org mit folgenden Komponenten:
Cyclo-Cross m. FATTY Ultra X105: Schaltwerk - TRUVATIV:Kurbel Elita 39/48TIAGRA: Schalt-Bremshebel, Umwerfer, Kassette, TEKTRO: Oryx BremsenMAVIC CXP22 - CONTINENTAL Twister 700x32C
Frage:
womit sollte dieses Teil ausgerüstet sein,damit das für einen täglichen einsatz geeignet ist? Mir sind die drangebastelten komponenten nicht so bekannt - aber steh halt auf cannondale und mache mit der täglichen bürofahrt 10.000km im Jahr. Deshalb sollte das eine vernünftige/bezahlbare Ausstattung haben. Für praktikable Vorschläge bin ich dankbar.

Johannes

Für den Anfang reicht das doch!! Halten werden die Teile und wenn sie kaputt sind tausche sie gegen bessere aus!!! Der Rahmen gefällt mir besser als die Modelle aus 2004!!!

Manitou

danke für deine antwort.
du hast ja nette bikes.
mein schrauber meinte das wär ein blenderangebot, deshalb war ich da etwas verunsichert. 2003-er gefällt mir auf jeden fall auch besser - bis auf die langweilige lackierung. das 2001-er ultra sieht da noch etwas cooler aus.
ich wollte mein sonntagsbike quantum race verkaufen und dann beim cross-bike für radtouristiken noch einen zweiten satz laufräder mit slicks bereit haben, um auf der straße besser mithalten zu können. als familienpappa kann man nicht mehr den keller voller räder haben.

gruß johannes

Was hast du für Teile auf dem Qunatum??? Lohnt es sich evenutell die Sachen umzubauen und Rahmen und Teile dann einzeln zu verkaufen???
Mit dem Cannondale kannst du ohne Probleme auch auf der Straße fahren (benutze doch den LRS vom Klein)!!!

Manitou

P.S. Ich empfehle dir aber eher das ohne Headshok System!!!!

wieso denn ohne headshok?
es geht gut durch den wald und wurzeln. fahre sonst mit mtb mit der marzocchi eta und die ist durch den wald doch ganz brauchbar. hab gedacht m,it cyclo cross wär das auch praktisch.

sieht besser aus, ist unproblematischer bei der Wartung, ist günstiger! Rad lässt sich auch besser auf der Straße fahren(ist meine Meinung)!!

attachment.php

Manitou

das teil auf dem bild würde mir auch gefallen.
eventuell bau ich tatsächlich die teile vom quantum um; hab da ne ultegra drauf, vorne dreifach wegen bergweichei.

Zurück