• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Cannondale??

Wie ist das mit den Cannondale Rädern?
Zahlt man´nur für die marke oder ist das Preis leistungs verhältnis gut??
die Desnig ist echt eine klasse aber ich zweifle am Preis und der Ausstattung??

Gruß
Michi :confused:

00mr00 schrieb:
Wie ist das mit den Cannondale Rädern? ... aber ich zweifle am Preis und der Ausstattung??

So ist es! Qualität super, Design ist Geschmackssache (mir gefällt's) aber für Dein Geld bekommst Du wo anders auf jeden Fall mehr als bei C'dale!

Keep on rollin'!
Daddy yo yo

sagen wir mal so, bei anderen herstellern kriegst du fürs gleiche geld ne besser ausstattung, jedenfalls bei den meisten herstellern..., allerdings sind die meisten teile auch nur teile die nen gewissen verschleiss haben....bei cannondale ist fürs geld der rahmen aber meist besser, jedenfalls sagen das sowohl viele händler wie auch das magazin tour...., also ich würde wenn eher zum cannondale greifen...als z.b. zum cube, stevens würde ich mir noch gefallen lassen, wobei die eigentlich auch nicht wirklich billiger sind, wenn man nen einigermaßen gleichwertigen rahmen haben will.....und auf den rahmen kommts meiner meinung nach am meisten an....

Ich fahre auch ein Cannondale und bin Super zufrieden.Der Preis ist wenn du ein Kompl. Rad kaufst zu hoch.Die Teile sind meist Schrott(Mit Ausnahmen).
Der Rahmen ist über jeden Zweifel erhaben (Lebenslange Garantie)
Kauf dir einen Rahmen und Bau es zusammen wie`s dir gefällt.Oder beim Händler für einen guten Preis.

Also Rahmen 1+++
Rest muß man schauen.

00mr00 schrieb:
Wie ist das mit den Cannondale Rädern?
Zahlt man´nur für die marke oder ist das Preis leistungs verhältnis gut??
die Desnig ist echt eine klasse aber ich zweifle am Preis und der Ausstattung??
Gruß Michi :confused:

habe mir grade eines zugelegt. (fahrbericht unter http://mrulls.blogspot.com/2004/05/riding-cannondales-optimo-r1000.html )

- die komponenten (wie schon zurecht erwähnt) sind unterdurchschnittlich.
- rahmen + fahreigenschaften sind superb. (caad7 nachfolger optimo)
- der rahmen hat einen hohen wiederverkaufswert
- ist aber recht dünnwandig und empfindlich. fällt um/sturz auf ne betonkante => delle im rahmen :mad:
- der listenpreis ist viel zu hoch, wenn man sich umschaut bekommt man teilweise >30% rabatt.

Ulli

Ulli1169 schrieb:
habe mir grade eines zugelegt. (fahrbericht unter http://mrulls.blogspot.com/2004/05/riding-cannondales-optimo-r1000.html )

- die komponenten (wie schon zurecht erwähnt) sind unterdurchschnittlich.
- rahmen + fahreigenschaften sind superb. (caad7 nachfolger optimo)
- der rahmen hat einen hohen wiederverkaufswert
- ist aber recht dünnwandig und empfindlich. fällt um/sturz auf ne betonkante => delle im rahmen :mad:
- der listenpreis ist viel zu hoch, wenn man sich umschaut bekommt man teilweise >30% rabatt.

Ulli

30 % wo?

Fahre nen CAAD7 und bin begeistert. Wie weiter oben schon erwähnt, sind die Rahmen mit viel Vorsicht zu behandeln, gerade der CAAD7 soll eine Wandstärke der einer Coladose (aha, daher die Alternativbezeichnung für Cannondale) entsprechend besitzen. Einem Bikedealer von mir ist ein CAAD7 bei ner Notbremsung hopsgegangen, soviel zu dem Thema...
eek.gif

Gruss,

Janus

@roadrunner: 30% kriegste praktisch bei jedem besseren CD-Händler. Das ist absolut realistisch, wenn man sich geschickt anstellt...
wink.gif

Janus schrieb:
@roadrunner: 30% kriegste praktisch bei jedem besseren CD-Händler. Das ist absolut realistisch, wenn man sich geschickt anstellt...
wink.gif

was heisst denn hier geschickt anstellen? brauche ich dafür drei punkte auf ner armbinde oder wie?

das einzige was ich so nem typen immer sage, wenn ich da was kaufen will...wie siehts aus mit barzahlung, hab mein specialized mtb auch so immerhin 15 % billiger bekommen, auf nen fully hätte ich 20 gekriegt, muss dazu sagen, das mein händler vor ort dafür nur 5 geben wollte und das bike was ich gekauft hab, war ein neues modell und der händler musste es bestellen.....

mal was anderes, was sagt ihr zu nem gelben R600 Modelljahr 2003, neupreis wohl 1649 reduziert auf 1400, ich hab ne 85 schrittlänge[mein mtb ist ein 18er], hatte auf nem 56cm R500 leichte probleme[ok der typ wollte mich da unbedingt probe sitzen lassen und ich hatte ne normal geschnittene jeans an[eigentlich wollte ich mich da im laden generell auch nur mal nach preisen erkundigen, da ich gerade von der arbeit kam], als ich drauf sahs, war bei bein fast durchgestreckt bis zum pedal, weiss allerdings nicht ob das vielleicht eher an der kurbel lag, weiss da einer was die serienmäßig da dran bauen? bei mtbs sind ja meist 175mm, auf nem 54cm von den einen verkäufer[der fährt auch nen CAAD5 rahmen, sahs ich da etwas besser], die haben mir von campa abgeraten[wollte ich gerne mal nachrüsten, ne centaur wäre cool].

was meint ihr zu den reduzierten preis? ich finde das eigentlich noch recht viel, hatte mal sowas im gedächtnis, das man allgemein bei rädern ca. 25 % verlust nach dem ersten jahr einkalkulieren muss!?

wollte da mal eure meinung hören....

roadrunner77 schrieb:
was heisst denn hier geschickt anstellen? brauche ich dafür drei punkte auf ner armbinde oder wie?
Naja, ein wenig Verhandlungsgeschick solltest Du doch besitzen, oder?

roadrunner77 schrieb:
mal was anderes, was sagt ihr zu nem gelben R600 Modelljahr 2003, neupreis wohl 1649 reduziert auf 1400, ich hab ne 85 schrittlänge[mein mtb ist ein 18er], hatte auf nem 56cm R500 leichte probleme[ok der typ wollte mich da unbedingt probe sitzen lassen und ich hatte ne normal geschnittene jeans an[eigentlich wollte ich mich da im laden generell auch nur mal nach preisen erkundigen, da ich gerade von der arbeit kam], als ich drauf sahs, war bei bein fast durchgestreckt bis zum pedal, weiss allerdings nicht ob das vielleicht eher an der kurbel lag, weiss da einer was die serienmäßig da dran bauen? bei mtbs sind ja meist 175mm, auf nem 54cm von den einen verkäufer[der fährt auch nen CAAD5 rahmen, sahs ich da etwas besser], die haben mir von campa abgeraten[wollte ich gerne mal nachrüsten, ne centaur wäre cool].

was meint ihr zu den reduzierten preis? ich finde das eigentlich noch recht viel, hatte mal sowas im gedächtnis, das man allgemein bei rädern ca. 25 % verlust nach dem ersten jahr einkalkulieren muss!?

wollte da mal eure meinung hören....
Hmmm...also von R600 oder gar R500 würde ich die Finger lassen. Der Rahmen ist da das Einzige, was gerade noch akzeptabel ist. Die an diesen Bikes verbauten Parts taugen imho gerade mal für die Schrottpresse. Des Weiteren ist der Preisnachlass im konkreten Fall doch recht mager, in der Preisklasse findest Du weitaus besser ausgestatte Rennräder. Fazit: in diese Preisklasse lieber nen Standard-Kinesis-Rahmen mit 105er oder Ultegra-Parts als ein ,zugegeben guter, Cannondale-CAAD4 oder CAAD5 mit Tiagra-Ausstattung und lebensgefährlich (übertrieben??
biggrin.gif
) miesen Cannondale-Eigenmarke-Bremsen. Auch sollen die bei den 2003er R600 verbauten Gipiemme-Laufräder extrem weich sein.

Für 1500€ solltest Du bei Stevens oder Cube das eine oder andere schöne Rad erwerben können.

Gruss,

Janus

Hallo,

was heisst da verhandlungsgeschick? mehr als mit barzahlung kann man doch nicht argumentieren, wenn dein gegenüber merkt das du interesse an so nem bike hast, wird der ja wohl kaum weiter runtergehen...

so ein bike wollte ich mir auch nur deswegen kaufen, weil ich da denn schon mal als basis nen guten rahmen und gabel hab, der rest ist doch eh verschleiss, nen vernünftiger laufradsatz, von mavic z.b. liegt so bei 350 euro,
ne campa gruppe ca. bei 500, leider gibts ja so nen caad4 rahmen nicht als kit[da haben die wohl nur den optimo und der scheint mir ehrlich gesagt nicht so wirklich toll zu sein] bei stevens hat der mir das stevens aspin empfohlen[bei stevens könnte ich mir ja auch eins selber zusammenstellen lassen, mit centaur, würde wohl auch unter 2000 euro liegen, allerdings sind die bikes wohl mittlerweile sehr schlecht lieferbar, meinte er, bzw. da wäre es wohl jedes jahr schlecht, da müsste ich mit langen lieferzeiten rechnen].

dachte wenn beim bike eh so an die preisklasse von ca. 1400-2000 euro, finde das reicht auch vollkommen aus, was ich mir wenn nur wünschen würde, wäre ein bike was schön steif ist und mit pedale so um die 8 kg wiegt.

Habe gerade eine Testfahrt auf dem R800 hinter mir und bin echt begeistert, natürlich habe ich mir auch schon gedanken gemacht betreff Rahmen kaufen & Aufbau, dass mit den 30% auf nen Rahmen... Tja wie soll das gehen?
:confused:
Geiler Spruch mit der Armbinde, bin aber genauso neugierieg!

habe mich mal in den Staaten umgeschaut, dort gibts das bike R1000 für 1790 dollares, sind ca 2300 SFR, wäre ne Überlegung wärt...

gruess
mäster

roadrunner77 schrieb:
Hallo,

was heisst da verhandlungsgeschick? mehr als mit barzahlung kann man doch nicht argumentieren, wenn dein gegenüber merkt das du interesse an so nem bike hast, wird der ja wohl kaum weiter runtergehen...
Naja, ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen: Kauf mehrere Bikes, dann klappts auch mit dem Rabatt.

Gruss,

Janus

nun ja, ich nicht ganz so oft bzw. nicht mehr so...nebenher geht noch etwas fürs auto drauf...das muss ja auch bezahlt werden....

aber wenn heisst das wort bei mir immer barzahlung...mein letztes hab ich auch ca. 15% billiger bekommen, für nen epic hätte der mir 20 % gegeben... aber fullys sind noch nicht so ganz mein fall

musste aber selbst dabei feststellen, das es auf den händler ankommt...hab da jemand aus meiner stadt in nem anderen forum getroffen, der hatte damit auch ein problem...bzw. der hat im jahr zwei bikes für ca. 6000 euro vk-preis bestellen wollen und der händler meinte kein thema..die kriegst du auch bei barzahlung für eben 6000 euro...von daher musste der in ner anderen stadt kaufen...bzw. so 80 km entfernt....ich hab meins auch nicht bei mir vor ort geschossen...

Hallo,

also ich fahre seit Januar ein Cannondale Jekyll 800.

Das Bike ist ein absoluter Traum. Die Komponenten sind
alle Top.
Ich bin jetzt ca. 1.200 km gefahren und hatte noch keine
Probleme.

Was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft finde ich
Cannondale im Verhältnis zu anderen Herstellen nicht schlechter.
Das ein Cannondale nicht mit einem Direktversender mithalten kann
ist klar.
Ausserdem hast Du auf den Rahmen lebenslange Garantie.

Wenn Du einen guten Preis für ein Cannondale willst, wendest Du
Dich am besten an Detlef von Radsport-Biking.
(www.Radsport-Biking.de)

Der Weg dort hin lohnt sich auf alle Fälle.
Der Preis ist konkurenzlos und der Service absolut top !

Sag Detlef einen Gruß von mir.

Jens

Gassi schrieb:
Hallo,

also ich fahre seit Januar ein Cannondale Jekyll 800.

Das Bike ist ein absoluter Traum. Die Komponenten sind
alle Top.
Ich bin jetzt ca. 1.200 km gefahren und hatte noch keine
Probleme.

Was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft finde ich
Cannondale im Verhältnis zu anderen Herstellen nicht schlechter.
Das ein Cannondale nicht mit einem Direktversender mithalten kann
ist klar.
Ausserdem hast Du auf den Rahmen lebenslange Garantie.

hi jens....ok, jekyll ist nen mtb....das lasse ich mal so durchgehen...sind ja ganz streng genommen im mtb forum....allerdings in nem unterforum für rennräder...

geht ja eigentlich eh um die preise...also hast du nicht so ganz das thema getroffen, mit der lebenslangen garantie stimmt auch so indirekt, in deutschland geht das nämlich seit einigen jahren nicht mehr, bzw. läuft wenn eh über nen anderes europäisches land....also garantie gibts wohl schon, nur dauert das jetzt halt dadurch länger, meinte jedenfalls mein händler zu mir...[einer mit sagen wir mal leichten apothekerpreisen.....]

die 30% gabs bis ende märz, wenn man nen rahmen zum tausch hatte, dann aber wohl auch nur auf die optimo modelle....

ansonsten hätte ich vermutlich auch noch nen anderen händler...von dem hab ich auch mein aktuelles mtb gekauft...., mit dem kann man wenigstens verhandeln und die beratung ist selbt schon beim telefongespräch nen hammer bzw. der erste eindruck....

aber ich werde mich mal auf der hp umschauen, schade ist nur das auch die keine campa gruppen an einigen rädern anbieten....wohl nur am six 13 oder wie das teil heisst.....

Gassi schrieb:
Hallo,

Wenn Du einen guten Preis für ein Cannondale willst, wendest Du
Dich am besten an Detlef von Radsport-Biking.
(www.Radsport-Biking.de)

Der Weg dort hin lohnt sich auf alle Fälle.
Der Preis ist konkurenzlos und der Service absolut top !

Sag Detlef einen Gruß von mir.

Jens

der preis is für das R1000 auf alle Fälle heiss! 1900 euros... 500 Euros runter vom Listenpreis, habe ich in der Schweiz noch nicht gesehen!
:anbet:

Zurück