cantisockel rausschrauben ????

weissbierbiker schrieb:
geht das? und wenn wie?? 9 er schraubenschlüssel??--bei rose hab ich so schwarze abdeckschräubchen gesehen dei ich gerne reinmachen möchte.

gruss wbb

jepp, 9 er gabelschlüssel und kräftig drehen *gg*

coffee

... es geht nicht immer - bei stahlrahmen jedenfalls sind die cantisockel meist angelötet. bei alurahmen gehts.
da ist brutale schraubensicherung dran (jedenfalls bei den rahmen, bei denen ichs bisher gemacht hab: cdale, trek, diverse specis) - also könnte erwärmen mit heissluft helfen.
oft muss man zu plan b (die grosse rohrzange) greifen :D

hallo,

hab das gerade bei meinem castor hinter mir. vergiss den schraubenschlüssel.
damit hast keine chance. nimm lieber ne schöne 35 cm Knipex Rohrzange, kräftig zudrücken und langsam abdrehen. war bei mir die einzigste möglichkeit die dinger rauszubekommen. war ein alurahmen.

@devil: Warum soll er es nicht erst einmal auf die richtige und vernünftige Art und Weise versuchen? Warum gleich auf die brutale Art? :confused:

Ich habe meine Sockel mit einem Gabelschlüssel entfernen können.

Gruß, Ramin

hatte bisher auch noch nie probleme damit, die teile mit nem gabelschlüssel rauszudrehen! es geht zwar mitunter sehr schwer und braucht viel kraft, aber es geht! wer da mit der rohrzange zu werke geht, tut sich sicher keinen gefallen! die dinger sind reingeDREHT worden, also kann man sie auch rausDREHEN ohne abzuknicken. wenn die schraubensicherung zu fest ist, mal mitm fön rangehen und den sockel warm machen, hilft auch ;)

hi,

also mit einem gescheiten gabelschlüssel (breite auflae) ist es sicher kein problem. damit habe ich bisher auch alle rausbekommen :D

coffee

Bei einigen Marzocchi-Gabeln muss man aufpassen! Da wird die Gabel mehr oder weniger durch die Sockel zusammengehalten. Da muss man die Sockel durch spezielle Bolzen ersetzen.

Fly

Zurück