Ich habe mein GC AL SLX 9.9 (Größe L) seit 02.03.16.
Laut AB sollte es erst in der letzten Märzwoche geliefert sein.
Bestellt habe ich am 24.11.15.
Erste Eindrücke sind gut.
Fährt sich stabil wie ein Panzer, aber trotzdem agil und spritzig.
Es läuft alles sehr leicht und reibungslos.
Die Schaltung musste ich nachjustieren. Bei 2x11 muss man wohl besonders genau sein.
Der DTSwiss Freilauf ist nach Jahren mit Hopenaben erschreckend leise; ich dachte erst, der ist kaputt...
Die Schaltzüghüllen sind leider nicht durchgängig im Rahmen verlegt.
Die Züge und Leitungen sind nur wenig zu lang (gewesen).
Im Gegensatz zu den Fotos auf der HP und den Vidos auf YouTube ist die Auslass des vorderen Schaltzuges nicht mehr auf der Seite des Rohres, sondern dezentral rechts obendrauf. Das sorgt für einen etwas unglücklichen Verlauf des kurzen Stückes Zughülle zw. Rahmen und Umwerfer. Hab ich neu gemacht. Erst längeres Stück Hülle vorbiegen, DANN von beiden Seiten her einkürzen.
Leider sind alle verbauten Schaltzugendhülsen die einfachen ungedichteten aus Plastik.
Blöd ist auch, dass kein Deckel mit Zugdurchführung für die Remote einer stealth Variostütze beigelegt ist.
Werksseitig ist da ein stopfen drauf...
Die Dame im chat war der Meinung, dass das ein Spezialteil sei, dass unbedingt nur per mail bestellt werden kann.
Ansonsten ist alles gut, und wo nötig auch mit Fett montiert.