Canyon Nerve AM 7.0 Modell 2012 /Was ist es noch wert?

Anzeige

Re: Canyon Nerve AM 7.0 Modell 2012 /Was ist es noch wert?
Aber ich spare gerne an anderen Ecken (Einkauf nur bei Aldi...
:lol: Ja, die wichtigen Dinge gehen vor. :lol:

Ich werde definitiv noch mit meinem Bike ins Gelände gehen, wahrscheinlich nicht so wir Ihr alle, aber das ist wirklich geplant.

Ich werde wahrscheinlich aber nie extra zum Garda-See fahren, um da mit meinem MTB zu fahren, oder ähnliches (obwohl: man weiß nie, vielleicht erwischt es mich doch noch irgendwann richtig...).

Ich persönlich glaube zumindest an einen (leicht) spürbaren Unterschied, zumindest was den Lenkwinkel angeht, obwohl ich es natürlich nicht mit Sicherheit weiß...

Wozu zum Geier willst du einen minimal anderen Lenkwinkel wenn du
a) sowieso nicht weißt ob er besser ist (keinen Vergleich gemacht)
b) du es nach eigener Aussage eh nicht brauchst, weil du das Rad nicht so einsetzt wie es vorgesehen ist?

Verstehe mich nicht falsch, aber du argumentierst auf einem sehr dürftigen Niveau.
Du willst das neue Rad weil es für dich ein tolles Gefühl ist mit dem neuen Rad zu biken - prima, dann hol es dir doch.
Verluste sind dann aber hinzunehmen. Klare Aussagen wieviel ungefähr, hast du ja schon gekriegt.
Alles andere ist Zeitverschwendung. Nein, nicht deine Zeit - die Zeit der Leute die sich mit dir hier unterhalten.

Das hier praktisch keiner versteht warum du das Bike nicht mehr haben willst, liegt daran das die meisten hier die Räder zum richtigen Fahren kaufen.
Du hast Intersse an der Optik und Technik, dass ist ungefähr so wie die schönste Frau der Welt im Bett liegen zu haben und sie nur anzugucken anstelle mal mit ihr Spass zu haben.

Ganz ehrlich, mein Epic sollte auch nicht so teuer werden wie es letztendlich wurde.
Auch ich mag Technik und Optik. Hab wahrscheinlich auch Teile dran, die mehr mein Ego streicheln, als ein spürbarer Effekt vorhanden wäre.
Aber ich fahre es auch richtig und müsste deswegen wesentlich mehr Abschläge bei einem Verkauf hinnehmen.

Und es ist mir egal. :) (solange ich es nicht kaputt mache ;))
Weil ich nicht verkaufe. Ich liebe dieses Rad, weil es mehr als nur ein paar Teile darstellt, welche tolle Bezeichnungen draufstehen haben.
Weil es für das was ich tue das beste Rad ist, weil das Rad und der Einsatzzweck zusammenpassen.
Da stellt sich nicht die Frage ob ich verkaufe.

Nichts für ungut, guck was du für dein "altes" Rad kriegst und werde (hoffentlich) mit dem neuen Bike glücklicher.
Die Entscheidung kann dir eh keiner abnehmen.

Hey:streit:

Alter schützt vor Torheit nicht:D
Jetzt muss ich mich mit Ü40 im "Trekking-Rad-Forum" anmelden:lol:

Gruss Doc

@TE: Viel Gelaber ohne Aussage.
Sag doch einfach:" Mir gefällt das Ding"und gut is.
Aber solche Ausreden wie Inspektionskosten oder der angeblich besseren Geo sind doch nur dazu da, um sich das Ganze selbst schön zu reden!

Und wenn du alles Oben Genannte nur gekauft hast, ohne damit protzen zu wollen, warum schreibst du's dann ins Forum.
Doch ein bischen der Blender, he.

Wenn du wissen willst, was du für die Kiste am realen Markt bekommst, dann bezahl halt die 5€ für den Bikemarkt und brobiers aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück