Servus Biker,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines MTB. Ich bin bis jetzt schon viel MTB gefahren, da ich im Sauerland wohne und des dort mehr als genug Möglichkeiten gibt. Jedoch bin ich bis dato immer nur Hardtails gefahren, aktuell ein LaPierre Tecnic 700. Ist ein Fahrrad das ganz ok ist aber es soll was neues her. Mehr als 1300 Euro will und werde ich nicht ausgeben. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Lohnt es sich das oben genannte Bike mit folgender Ausstattung zu kaufen:
Rahmen
Canyon New Nerve XC Race
Dämpfer
Fox Float Evolution RL
Gabel
RockShox 120 Reba RL
Steuersatz
Acros AiX-03
Schaltwerk
Shimano Deore XT Shadow
Umwerfer
Shimano SLX E-Type 3x10
Schaltgriffe
Shimano SLX
Bremsgriffe
Avid Elixir 1
Bremsen
Avid Elixir 1
Naben
DT Swiss X 1900
Zahnkranz
Shimano Deore 11-36 10-speed
Felgen
DT Swiss X 1900
Reifen
Schwalbe Nobby Nic 2,25" Evolution Line
Kurbeln
Shimano Deore FC-M522
Kettenblätter 42/32/24
Innenlager
Shimano BB-ES25
Vorbau Ritchey (31,8)
Lenker
Ritchey Comp Riser 670/20 mm
Griffe Canyon Bracelets
Sattel
Selle Italia Q-Bik
Sattelstütze Iridium SL
Pedale Auslieferung ohne
Rahmenhöhen S, M, L, XL
Farbe deep black ano - white
Gewicht 12,60
oder soll ich lieber das Geld in ein neues Hardtail (Lapierre ProRace200, Canyon AL 7.0) investieren. Ich fahre halt gern Singletrails und das so schnell wie möglich
.. Ist das Canyon Nerve XC 6.0 Ausbaufähig, das heißt besitzt es eine guten Rahmen? Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit dem Bike. Für Antworten wäre ich sehr bedankt.
PS.: Ich weiß das Canyon ein Versender ist, mit der Schrauberei hab ich aber kein Problem, das Werkzeug habe ich auch parat..
Grüße
ich stehe kurz vor dem Kauf eines MTB. Ich bin bis jetzt schon viel MTB gefahren, da ich im Sauerland wohne und des dort mehr als genug Möglichkeiten gibt. Jedoch bin ich bis dato immer nur Hardtails gefahren, aktuell ein LaPierre Tecnic 700. Ist ein Fahrrad das ganz ok ist aber es soll was neues her. Mehr als 1300 Euro will und werde ich nicht ausgeben. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Lohnt es sich das oben genannte Bike mit folgender Ausstattung zu kaufen:
Rahmen
Canyon New Nerve XC Race
Dämpfer
Fox Float Evolution RL
Gabel
RockShox 120 Reba RL
Steuersatz
Acros AiX-03
Schaltwerk
Shimano Deore XT Shadow
Umwerfer
Shimano SLX E-Type 3x10
Schaltgriffe
Shimano SLX
Bremsgriffe
Avid Elixir 1
Bremsen
Avid Elixir 1
Naben
DT Swiss X 1900
Zahnkranz
Shimano Deore 11-36 10-speed
Felgen
DT Swiss X 1900
Reifen
Schwalbe Nobby Nic 2,25" Evolution Line
Kurbeln
Shimano Deore FC-M522
Kettenblätter 42/32/24
Innenlager
Shimano BB-ES25
Vorbau Ritchey (31,8)
Lenker
Ritchey Comp Riser 670/20 mm
Griffe Canyon Bracelets
Sattel
Selle Italia Q-Bik
Sattelstütze Iridium SL
Pedale Auslieferung ohne
Rahmenhöhen S, M, L, XL
Farbe deep black ano - white
Gewicht 12,60
oder soll ich lieber das Geld in ein neues Hardtail (Lapierre ProRace200, Canyon AL 7.0) investieren. Ich fahre halt gern Singletrails und das so schnell wie möglich

PS.: Ich weiß das Canyon ein Versender ist, mit der Schrauberei hab ich aber kein Problem, das Werkzeug habe ich auch parat..
Grüße