HMM dann scheint also vielleicht doch einen defekt, denn richtig spüre ich nichts. So tritt sich mein Sohn ect zu TodeMeiner Tochter hab ich auch ne SRAM Automatix spendiert. Der Schaltsprung ist eigentlich recht groß und dementsprechend deutlich zu merken. Ich habe aber punkto passender Übersetzung mit verschiedenen Ritzeln experimentieren müssen.
Aber Du sagtest doch zuvor daß Du den Schaltvorgang schon merkst, nur den Sprung als zu gering erachtest. Daß kann sich subjektiv natürlich anders anfühlen, klingt aber nicht unbedingt nach einem Defekt.HMM dann scheint also vielleicht doch einen defekt, denn richtig spüre ich nichts. So tritt sich mein Sohn ect zu TodeNaja habe noch ein Ritzel für hinten, mal schauen ob ich das wenigstens wechseln kann. Da ja anscheinend vorn nicht geht. Jedenfalls weiss das noch nicht mal der Canyon Szupport, der mich auf YouTube verwiesen hat. Schade eigentlich, aber so wirds nichts mit uns Canyon
Canyon Szupport
Dito, auch keiner aus meinen direkten Bekanntenkreis hat schlechte Erfahrungen mit dem Canyon-Service gehabt.Ich bilde mir gerne meine eigene Meinung, aber da du es ansprichst...
Keiner meiner Kollegen, die Canyon Bikes fahren, hatten bisher Probleme mit dem Service.
Angefangen bei Kratzern am Neurad, über Tretlagertausch in einer Werkstatt seiner Wahl bis hin zu Rahmentausch nach 5 Jahren.
Du wirst sicher kaum positive Berichte finde, warum auch? Die Leute, die zu frieden sind, schreiben das meist nicht
Von daher anrufen -->Problem schildern, im Anschluss kann @shannra666 ja gerne seine Erfahrungen hier teilen.
Die negativen Berichte existieren zu Recht...