Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, ist es. Ist die Schraube überhaupt richtig fest? Anzugsmoment beachtet?Ist das schlimm?
Ja habe sie richtig fest gezogen. Fahrrad ist auch erst 3 Tage alt.Ja, ist es. Ist die Schraube überhaupt richtig fest? Anzugsmoment beachtet?
Ja alles beachtet. Schraube ist komplett fest.Ja, ist es. Ist die Schraube überhaupt richtig fest? Anzugsmoment beachtet?
Zwischen Buchse und Schraube.Und wo ist das Spiel genau? Zwischen welchen Bauteilen genau?
Bei mir ist das gleiche Problem, allerdings finde ich keine wirklich passende Buchse. Oder liegt es an der Schraube? Falls es für das Sender AL eine passende Buchse gibt, wäre ich für einen Link sehr dankbar...LgZwischen Buchse und Schraube.
Schau mal nach Canyon Explosionszeichnung. Dann musst du dein Modell auswählen.Da stehen die ganzen Teile aufgelistet. Da hab ich dann auch die passenden Buchsen gefunden, kosten glaube ich so 10€.Hey, ich habe genau das selbe Problem mit meinem Sender 2020. Konntet ihr das Problem lösen?
Auf der Website von Canyon nach Explosionszeichnung suchen und dein Modell auswählen, da sind dann alle Teile des Bikes aufgezeigt. Auch die Buchse. Wenn du spiel hast gehe ich davon aus eine Buchse is durchgeschlagen, oder sitzt halt nicht mehr perfekt. In der Explosionszeichnung kannst du dann auch den Namen, bzw. Das Modell der Buchen sehen und diese dann halt einfach bestellenKonnte jemand das Problem bereits lösen und wie?
Würde mich interessieren da ich mit dem selben Problem zu kämpfen habe.
Huberbuchsen kann da wohl nur weiterhelfen wenn das Spiel in der unteren/hinteren Dämpferaufnahme ist. Ist das Spiel hingegen an der vorderen, der trunnion Aufnahme könnte das problematisch werden!
Ich habe bisher zweierlei dieser Igus Gleitlager ausprobiert, einmal von Herrn Huber (diese macht er aber nicht selber) und einmal originale von Igus selbst. Habe jetzt drei Gleitlagerpaare und bein allem ist Spiel vorhanden.
Der Canyon Support lässt auch auf sich warten, das wäre jetzt die letzte Hoffnung um vll. mit neuen/überarbeiteten? Befestigungsmaterial dieses Spiel in den Griff zu bekommen...
Nach einigen meinder Überlegungen kann hier eig. nur ein Konstruktionsfehler vorliegen!
Das richtige Maß dieser Gleitlager sollte sich nach dem einpressen einstellen. Tut es aber nicht da die Löcher im Rahmen wohl ein ticken zu groß sind und dadurch die Lager wohl nicht weit genung gequetscht werden und zu viel Spiel bleibt.
Etwas Spiel sollte zwar sein damit sich die Schrauben nicht durch die Drehbewegung des Dämpfers beim Ein- und Ausfedern ggf. losdrehen, aber so wie das derzeit ist, ist es zu viel.
Irgendwie mal wieder typisch Canyon... Trunnion macht man am besten mit Kugellagern! Kosten sparen wollen, auf ein billiges Konzept setzen was aber nur funktioniert wenn die Toleranzen 100% stimmen.
Kriegen die nicht gebacken!
Hast du denn das Spiel bei dir dadurch beseitigen können?Schau mal nach Canyon Explosionszeichnung. Dann musst du dein Modell auswählen.Da stehen die ganzen Teile aufgelistet. Da hab ich dann auch die passenden Buchsen gefunden, kosten glaube ich so 10€.
Ich habe neue Buchsen von Canyon bekommen und neue Schrauben. Das bringt alles nichts. Es hat nach wie vor spiel. Ich habe mir jetzt ein paar Plastik Unterlegscheiben reingeschoben und fahre so jetzt schon seit einem Jahr und es funktioniert. Man kann seinen Rahmen wahrscheinlich auch einschicken. So hat es mir der Support von Canyon geschrieben. Darauf hatte ich jedoch keine Lust. Das ist ein allseits bekanntes Problem mit den Buchsen beim Canyon Sender al.Hast du denn das Spiel bei dir dadurch beseitigen können?
Sowas dachte ich mir...Ich habe neue Buchsen von Canyon bekommen und neue Schrauben. Das bringt alles nichts. Es hat nach wie vor spiel. Ich habe mir jetzt ein paar Plastik Unterlegscheiben reingeschoben und fahre so jetzt schon seit einem Jahr und es funktioniert. Man kann seinen Rahmen wahrscheinlich auch einschicken. So hat es mir der Support von Canyon geschrieben. Darauf hatte ich jedoch keine Lust. Das ist ein allseits bekanntes Problem mit den Buchsen beim Canyon Sender al.
Ja, die Buchsen heißen btw. BushingsHast du denn das Spiel bei dir dadurch beseitigen können?
Werde die Hoffnung nicht aufgeben, Canyon Support scheint aber derzeit ausgestorben zu sein und im Shop finde ich die Teile nicht.Ja, die Buchsen heißen btw. Bushings
Ich glaube das es seitlich Luft hat muss so! Wäre schlecht wenn die Bolzen den Rahmen klemmen, der Dämpfer macht ja immer eine leichte Drehbewegung beim ein und ausfedern, diese könnten sich dadurch lösen.Meine Beobachtung seinerzeit an Juniors Sender Al war folgende:
Obere Dämpferaufnahme hat Spiel.
Befestigungsbolzen korrekt angezogen,
Genau hingeschaut und siehe da:
Kein Buchsenspiel, sondern die Befestigungsbolzen klemmen nicht den Rahmen , so als würden sie vorzeitig auf Grund laufen und so war das Spiel zwischen Bolzen und Rahmen.
Mein Ansatz wäre auszuprobieren ob es hilft die Bolzen stirnseitig (Gewindeseite)
ein paar Zehntel zu planen.
Dazu kam es nicht , da wir uns Aufgrund weiterer Probleme entschlossen haben den Scheisshaufen zu verkaufen, obwohl sich der Gerät schon gut fahren ließ.
Ich gloob du hast mich falsch verstanden,Ich glaube das es seitlich Luft hat muss so! Wäre schlecht wenn die Bolzen den Rahmen klemmen, der Dämpfer macht ja immer eine leichte Drehbewegung beim ein und ausfedern, diese könnten sich dadurch lösen.
Doch ich glaub schon! Ich glaube aber eben das wäre schlecht! Die Schrauben dürfen den Rahmen nicht klemmen, das muss sich ja alles drehen können.Ich gloob du hast mich falsch verstanden,
Die Bolzen haben es nicht geschafft in Verschraubungsrichtung kraftschluss mit dem Rahmen aufzunehmen, so dass sie radial Spiel im Rahmen hatten.