Canyon Strive knartzt

Hallo,

Mein Canyon Strive knartzt und knackt richtig, wenn ich Belastung auf die Rechte Pedal gebe. Woran könnte das Liegen?. Die Pedalgewinde habe ich schon geffetet. Das hat leider das Problem noch nicht gelöst.

LG und danke im Voraus

Hallo,
mein Strive hat bis vorgestern auch unter Last geknackt. Ich habe das erst dem Pedal bzw. Tretlager zugeordnet. Nachdem ich das Tretlager gefettet und die Pedale getauscht hatte war das knacken allerdings immer noch da.
Bei mir lag es am Ende dann an der Steckachse am Hinterrad. Beim lösen knackte es einmal, danach alles noch mal gesäubert und gefettet. Fertig.
Alternativ knacken wohl auch öfter mal die Eagle Kassetten, falls du solch eine fährst.

Hat nichts mit Canyon zu tun, aber zeigt dass Geräusche überall her kommen können. Mein Kumpel hatte an seinem 10 Monate alten ebike (Fezzari, kein Canyon) auch die ganze Zeit ein knacken beim Treten. Am Ende hat sich rausgestellt, dass eine Schraube am Kettenblatt gebrochen war. Schraube und Kettenblatt getauscht und es war Ruhe.

Hallo,
mein Strive hat bis vorgestern auch unter Last geknackt. Ich habe das erst dem Pedal bzw. Tretlager zugeordnet. Nachdem ich das Tretlager gefettet und die Pedale getauscht hatte war das knacken allerdings immer noch da.
Bei mir lag es am Ende dann an der Steckachse am Hinterrad. Beim lösen knackte es einmal, danach alles noch mal gesäubert und gefettet. Fertig.
Alternativ knacken wohl auch öfter mal die Eagle Kassetten, falls du solch eine fährst.
Hallo,

Ich habe die Steckachse entfernt, gesäubert und neu geffetet. Leider ist das knacken immer noch da.

Alle Schrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen? Kurbellager noch O.K.? Die Hinterbaulager alle in Ordnung? Alle Schrauben noch ganz, wie oben schon von @bfri erwähnt? Hat der Rahmen irgendwo einen Riss…
Das kann 1000 Gründe haben! Sorry, das ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann. Aber da hilft nur Punkt für Punkt abarbeiten und hoffen, dass es das war!
Viel Erfolg!!!

Zurück