Canyon Torque 8.0 Alpinist oder KTM Prowler Bass

Hallo Zusammen,

ich habe mich nach dem Testbericht der Mountain Bike in das Canyon Torque 8.0 Alpinist verguckt! Spziell folgendes Zitat hat mich überzeugt: "ich bin sofort problemlos Manuals gefahren – sehr verspielt". Jetzt bin ich doch neulich an nem Laden vorbei gelaufen in dem das KTM Prowler Bass 2009 drin stand. Auf 2500€ runtergesetzt. Habs probegefahren und es nicht auf anhieb aufs hinterrad wie ich wollte. Kann aber sein dass das an mir liegt, da ich ein viel leichteres Rad habe. Hat mir jemand nen Rat? Über jede Info bezüglich eins der beiden oder gar beiden bikes gleichzeitig bin ich dankbar! Wenn doch nur eine Probefahrt mit dem Canyon möglich wäre...
Gruß

weil damit jeder sofort manuals kann? ;)

ich mag canyon, finde das alpinist auch super. fand nur deine erklärung zur eintscheidungsfindung im ersten post etwas fragwürdig.

apropos: kumpel hat am samstag sein torque frx ltd bekommen, wohl ein paar wochen vor dem angekündigten liefertermin.
außerdem wurden bereits ende november (oder zumindest anfang dezember) die ersten bike ausgeliefert. ich denke canyon haben da viel gearbeitet und einiges verändert.

Zuletzt bearbeitet:
weil damit jeder sofort manuals kann? ;)

ich mag canyon, finde das alpinist auch super. fand nur deine erklärung zur eintscheidungsfindung im ersten post etwas fragwürdig.

apropos: kumpel hat am samstag sein torque frx ltd bekommen, wohl ein paar wochen vor dem angekündigten liefertermin.
außerdem wurden bereits ende november (oder zumindest anfang dezember) die ersten bike ausgeliefert. ich denke canyon haben da viel gearbeitet und einiges verändert.

Das FRX (sofort verfügbar) hat demzufolge aber auch nen anderen Rahmen als die restlichen Torques. Die sind sich nämlich ziemlich einig mit KW17 ;-)

Die sind sich nämlich ziemlich einig mit KW17 ;-)

Passt doch,da machen allmählich die ersten Bikeparks auf.Was jucken ein paar Wochen hin o. her.Wenn man das Bike haben will u. auch länger fährt dann ist es m.M. nach völlig egal ob KW12 oder KW17
Bisher wurden heuer die Lieferzeiten bei Canyon klar unterboten

@fone: Das mit den Manuals ist so: Ich fahre bisher ein Cube AMS. Quasi ein leichtgewicht. Das geht vorne wunderbar hoch. Dann hab ich mich mal auf so ein 14,5 Kilo (was ja immer noch nicht richtig viel ist) draufgesetzt und ich habe es kaum aufs hinterrad geschaft. ICh dachte deshalb, dass es am Gewicht liegt. Aber mittlerweile weiß ich das es auch schwere Bikes gibt die ein bisschen freudiger die Nase heben. Und das taugt mir! deshalb hat mir das Zitat gefallen. Müsste es natürlich selber probieren, was ja bekanntlich net so einfach geht.

Zurück