Hallo Zusammen, tummeln sich hier evtl. auch Canyon-Entwickler ?
Nach etwas stöbern findet man zum Glück seit einiger Zeit nicht nur die Eurobike Broschüre, sondern auch schon den neuen 2013 Canyon MTB Katalog online. Die Zusammenstellung des "Trailflow" gefällt mir erneut recht gut. (u.a. wieder mit Hammerschmidt
... neu z.B. Reverb, Sattelklemmung scheint auf den ersten Blick dieses Jahr etwas praxisnaher) Auch wenn ich fast wieder die "Avid7" erwartet habe, hatte ich insgeheim doch auf die neue "X0 Trail" mit 4-Kolben gehofft. (siehe Vertirde 2013) Gibt es noch Chancen dass diese doch auch noch ans "Trailflow" kommt ? Mir ist klar dass ihr die Komponenten abgestuft nach Preiskategorie verbauen müsst, damit auch die jeweilige Gesamtausstattung passt. An einem Enduro wie dem Trailflow würde, wenn schon nicht die "XO-Trail", zumindest anstelle der "Avid7" die eigentlich baugleiche "Avid9" mit Kontaktpunkteinstellung Sinn machen. Die "paar" Euro mehr wäre es meiner Meinung nach wert.
Wie sich die 2,5 Bereifung mit den relativ schweren Sunringle Felgen auf Touren fährt wird die Praxis zeigen. Prinzipiell finde ich aber auch Pannensicherheit und Steifigkeit haben hier Vorrang. (Das Modell 2012 fuhr sich beim diesjährigen Freeride Festival übrigens super)
PS
Im Vorabkatalog wurde scheinbar in der Überschrift "Trailflow" und "Flowmotion" verwechselt
cheers
Nach etwas stöbern findet man zum Glück seit einiger Zeit nicht nur die Eurobike Broschüre, sondern auch schon den neuen 2013 Canyon MTB Katalog online. Die Zusammenstellung des "Trailflow" gefällt mir erneut recht gut. (u.a. wieder mit Hammerschmidt

Wie sich die 2,5 Bereifung mit den relativ schweren Sunringle Felgen auf Touren fährt wird die Praxis zeigen. Prinzipiell finde ich aber auch Pannensicherheit und Steifigkeit haben hier Vorrang. (Das Modell 2012 fuhr sich beim diesjährigen Freeride Festival übrigens super)
PS
Im Vorabkatalog wurde scheinbar in der Überschrift "Trailflow" und "Flowmotion" verwechselt
cheers
Zuletzt bearbeitet: