Carbonfreundliche Gepäcktaschen

Registriert
14. Juni 2012
Reaktionspunkte
13
Ort
Nürnberg
Hi, ich bin schon seit einigen Tagen auf der Suche nach "Carbonfreundlichen" Gepäcktaschen wie Lenkertaschen, Satteltaschen etc.

Grund ist der, dass eine Freundin gerade eine Europareise mit dem Fahrrad bestreitet und ich in 2 Monaten für eine Woche zu ihrr stoße.


Fahren möchte ich mit meinem Trailbike, das Problem ist aber dass der Rahmen komplett aus Carbon besteht.

Gibt es Taschen die auch für Carbonrahmen zugelassen sind?
 
Hi, ich bin schon seit einigen Tagen auf der Suche nach "Carbonfreundlichen" Gepäcktaschen wie Lenkertaschen, Satteltaschen etc.

Grund ist der, dass eine Freundin gerade eine Europareise mit dem Fahrrad bestreitet und ich in 2 Monaten für eine Woche zu ihrr stoße.


Fahren möchte ich mit meinem Trailbike, das Problem ist aber dass der Rahmen komplett aus Carbon besteht.

Gibt es Taschen die auch für Carbonrahmen zugelassen sind?
Also ich würde einfach die Stellen, an denen die Taschen am Rahmen scheuern könnten gut abkleben.
 
Bleibt aber immer noch das Gewicht.

Also richtig dicke Polster müssen es ja nicht sein. Ein gute Rahmenschutzfolie sollte da schon ausreichen, damit nichts beschädigt wird. Das wiegt auch nicht besonders viel.
Ich glaub, da ist das Gewicht vom Gepäck gemeint. Nicht das der Polster.

Eine Schutzfolie ist aber auch schnell durch, wenn Staub und Sand ins Spiel kommen.
Wenn Optik jetzt nicht so die Rolle spielt, auf die Schutzfolie noch eine Lage Dosenblech.
 
Zurück
Oben Unten