Carver Drift 130 vs Rose Granite chief

Hey,
ich bin momentan dabei, mich zwischen diesen beiden Bikes zu entscheiden und wäre dankbar, wenn ihr mir eure Meinung zu den beiden Rädern geben könntet.:)
Einmal das Carver Chief 130, das ich für 1650€ bekommen könnte und einmal das Rose Granite 1 oder 2 für 1499€ bzw. 1599€

Die Daten:
Carver:
DÄMPFER: Fox RP2B
SATTEL: Selle Italia Nekkar
GABEL: Fox 32 Talas
LAUFRÄDER: SunRingle Charger Expert
KOMPONENTEN: Syntace / XFusion Hilo
REIFE: Schwalbe Nobby Nic 2,4
SCHALTWERK: Shimano XT
UMWERFER: Shimano XT
SHIFTER:Shimano XT
FEDERWEG: 150 mm [v/h]
KURBEL:Shimano XT

Rose: http://www.roseversand.de/bike/rose-granite-chief-2-583543/aid:583545

Ich denke, das Carver hat für den Preis sehr gute Komponenten. Aber habt ihr Meinungen/Erfahrungen zu den Fahreigenschaften?

Vielen Dank :)

Das Carver gefällt mir optisch besser, komplett XT würde ich bevorzugen, allerdings mit Fox Fahrwerk (keine Erf., bisher nur RS und zufrieden).

Die Roserahmen gefallen mir überhaupt nicht. Schaltkomp. gut, RS Fahrwerk toll.

Rein auf die Geo ist das Rose etwas verspielter. Hätte ich nur die 2 zur Auswahl, müsste ich vermutlich beide fahren. Wobei ich mir den Rosehobel nicht hinstellen würde, da mir der Rahmen optisch nicht gefällt. Würde das Carver von den Fahreigenschaften überzeugen, würde ich vermutlich dort zugreifen. Das ist aber nun definitiv keine Kaufempfehlung :D Ich wäre einfach interessiert mal eine Fox Gabel zu fahren, mit XT kann man auch nichts falsch machen und von Carver hört man nichts schlechtes.

Danke schonmal für deine Einschätzung. :) Alternativ stünde da noch das Radon Slide 140 7.0.
Ist denn vielleicht jemand von euch eins der Räder gefahren und kann davon berichten?

Zurück