Carver Pure 400 Bremse defekt, neue gleichwertig??

Hatte ja letztlich hier schon mal gepostet, wegen einem Hardtail für etwa 600-700EUR, gestern waren wir dann im Laden, weil die da ein schönes Cube Acid da hatten, tja leider nicht in der richtigen Größe und es wäre fraglich gewesen ob sie das noch hätten besorgen können. So dann entdeckten wir ein Vorjahresmodell und zwar das Carver Pure 400 V2, laut Verkäufer eine noch bessere Ausstattung als das Acid und für den selben Preis. Probefahrt usw war in Ordnung und mein Freund findet das echt klasse, also kaufen! Bei der Endkontrolle wurde dann aber festgestellt, dass die eine Bremse defekt ist und sie die tauschen müssen...es war eine Magura Julie HP dran, die hatten sie nicht da und haben uns stattdessen eine Tektro Auriga Comp dran gemacht, angeblich kein Unterschied zwischen den beiden Bremsen...Stimmt das denn auch???
Immerhin sollte die Bremse der Originalbremse vorher schon gleichen!!

Achso ich bin mir jetzt nicht sicher ob es die Magura Julie oder die Magura Julie HP war, weil es ja ein Modell vom letzten Jahr ist...

Naja son großen Unterschied wirds nicht machen. Aber die Maguras sind schon etwas teurer. Google doch mal beide. Dann siehst du den preislichen Unterschied.

Die Auriga sollen aber auch nicht schlecht sein. Laut diversen Tests.

Due auriga Pro ist definitiv besser als die Magura Julie

Und die letztjährige Magura Julie war eine, zum Rest verglichen, schwache Bremse auf Niederdruck Technik.

Due tektro ist shcon immer eine Hochdruckbremse, die Julie ist es erst seit diesem Jahr.

von daher hat dir da der Händler was gutes getan.

Zurück