Casio 4 Dummies (Exilim)

andi55

Mit Glied
Moin,

bin zur Zeit auf der Suche nach einer Digicam.

Weiß jemand, was es bei der exilim mit den Bezeichnungen auf sich hat?
Wie unterscheiden sich Modelle mit S von denen mit Z (S60|70 vs Z60|70)?
Desweiteren gibt es noch welche mit dreistelligen Nummern (600, 700, 770...).

Ok, die erste Ziffer gibt die Auflösung an; 6 bzw 7 Megapixel.
OffTopic: [ich bin ja immer noch der Meinung, dass das KEIN Urlaubsfoto-Macher {ich eingeschlossen} braucht (für normale pics reichen LOCKER 3 megapixel), aber was anderes bekommt man ja nicht mehr....]

OnT:
Hier und da habe ich eine andere Displaygröße festgestellt, aber das kann ja nicht alles sein....

Für Erfahrungen immer dankbar,
Gruß, das A.

Hab ne Z60 exilim und ich blick da auch nicht so ganz durch aber google hilft :)

Geb exilim ein un schon kommste auf die HP von Casio wo de alles exilims siehtst. Da sesth auch was es mit S, Z usw. auf sich hat

Die "S" Modelle sind die ganz schmalen, die "Z" die etwas dickeren mit Zoom und bei den Nummern die Auflösung und die Ausstattung, glaube ich jedenfalls, aber so ganz raff ich das auch nicht.
Ich hab jedenfalls ne Exlilim EX-S600 und bin damit sehr zufrieden, kann man sehr gute Fotos mit machen und sie ist so klein, daß man sie wirklich immer dabei haben kann, ausserdem ist die so schnell vom einschalten, bis zum ersten Foto, daß man selten mal ein geiles Motiv verpasst. Mit ner 2 GB SD-Karte kann man bei voller Auflösung über 500 Bilder machen oder über eine Stunde filmen in 640x480 mit 30Fps, was will man mehr?

Ich würd mir jedenfalls jederzeit wieder eine kaufen.

Gruß chinchillabock

Zurück