Cat Eye TL-LD 300 G = DICKER HALS

Cat Eye TL-LD 300 G Rücklicht mit StVZO-Zulassung

Ich nutze dieses Rücklicht bereits seit 2005-.
Nun habe ich mir 2008 ein neues gekauft.
bislang immer voll zufrieden

Ich bin vorher immer nur in der Freizeit gefahren.

Mittlerweile fahre ich jeden Tag 20km zur Arbeit.
Mir ist es nun zum 4ten und letzten mal passiert, dass mir das Rücklicht aus der Halterung gefallen ist.

Heute Abend um 23h bei 35 (km/h) ,am Hinterrad, in die Speichen.:mad:

Im Nebel, während ich durch ein kleines Schlagloch gefahren bin.

Die Lampe hält zwar einiges aus, ist aber nun Schrott.

Die Halterung ist der letzte Mist.!!!
Im dunklen auch extrem fummelig.

Desweiteren nervt die Schraube für den Betteriewechsel.
Ich habe diese Schraube zum Schluss gar nicht mehr eingeschraubt.

Werde Morgen einen Brief an Cat Eye schreiben.:rolleyes:

Du machst Sachen, meine Cateye Erfahrungen sind zwar auch gemischt aber die Halterung hat bei mir noch immer gehalten. Eine Halterung ist nun schon seit einigen Jahren ohne Haltenase und hält das Rücklicht auch beim täglichem Feldwegheizen (40km/h samt kleinem Kicker und rauem Bodem). Wobei ich die Halterung auch nie als fummlig empfand. Hat bis jetzt mit der Montage immer 1a geklappt, auch als ich Zustände erreicht hatte, die es kaumnoch zugelassen haben Radl zu fahren ;)
Wobei ich zugegebnermaßen die TL-LD260G Lichter verwende (aufladbare Akkus bzw. günstigere Baterien!). Auf jeden Fall halten die, sind aber mitunter nicht schlechtwettertauglich. Salz (Elektronik) und feiner Sand (Taster) können die Dinger unbenutzbar machen.

PS: Einen verärgerten Brief kannst du dir glaub schenken. Der wird nur den armen Servicemitarbeiter nerven und passieren wird schlussendlich auch nix. Das die wegen nem 13€ Lich auf die Knie fallen und um Vergebung bitten bezweifle ich ja stark. Dann lieber mal zum Händler und dein Problem ruhig schildern und nach ner Lösung suchen.

Zuletzt bearbeitet:
@Piktogramm Nunja, da Du dass Rücklicht nicht selber Besitzt scheinst Du die Halterung nicht zu kennen.
Ohne Haltenase fällt es bei mir einfach runter.
Ich habe heute bei Licht gesehen, dass die Haltenase nicht mehr rastet.
Es lag eben doch an der Halterung.

die taugt nix.

Die Halterung für beide Lichter ist die Selbe, insofern habe ich mir erlaubt über die Halterung urteilen zu können. Es kann aber auch sein, dass die Aufnahme an deiner Lampe untermasig ist oder deine Halterung aus irgendwelchen Gründen ausgeleiert ist.

Das die Halterung generell nix taugt kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Das die Halterung generell nix taugt kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Ganz einfach, die Haltenase ist recht klein dimensioniert.

Die Lampe ist ehr groß-

Wenn ich die Lampe in völliger Dunkelheit auf die Schiene schiebe, muss ich schon manchmal 2 Anläufe nehmen, um diese grade aufzuschieben.

Durch häufiges an und abmontieren, leiert der Kunststoff einfach aus.

Es entsteht eine Sollbruchstelle.

Desweiteren hat die Kunststoffverzahnung nie gehalten, die Lampe ist bei Schlaglöchern und Kanten immer nach unten gewandert.

Da habe ich Sie festgezogen und 3 Tage später das selbe erneut.

Eine Edelstahlzahnscheibe hat Abhilfe verschafft.

An meiner Sigma Rückleuchte war das alles viel besser.

Ich konnte die Lampe an jedes Rad klammern und Sie auch ordentlich festmachen.

Hier war dann nicht gegen Aufpreis, eine weitere Halterung notwendig.

Selbst wenn Sie lose war, konnte Sie niemals herunterfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe, meine alte Lampe eingesendet und war in der Hoffnung ein neues Streuglas und eine neue Halterung einzeln zu bekommen.
Nun kam heute die Post und ich hatte eine neue Rückleuchte bekommen.:eek:Meine Halterung hatte wohl einen Knacks wegbekommen.
Eine Ausnahme, im Plastik war eine Luftblase eingegossen.
Sie war grad 2 Monate alt.
Das alles hat mich irgendwie Weihnachtlich gestimmt.
Ich bin mittlerweile sehr von CAT Eye angetan.
Allein, dass die Lampe 4 Stürtze überstanden hatte und immer noch volle Funktion gezeigt hat.:eek:

Zurück