Catalyst Treiber nicht installierbar etc.

Registriert
13. Februar 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Freiburg (Exilschwabe)
Hallo an die Pc-Spezis,

vll. kann mir einer von euch ja helfen, mein Problem ist folgendes:

Wahrsch. liegt es an einer von Antivir gelöschten Datei, die mir nun fehlt (bin mir aber nicht sicher). Und zwar können Websides nur noch sehr langsam bzw. gar nicht mehr aufgebaut werden, das ganze gekoppelt an eine 100%ige Prozessorauslastung.
Habe inzwischen Firefox, IE, .net Framework und Adobe Flash Plugin heruntergeworfen u wieder in der neueseten Version installiert. Beim booten kam dann der Fehler "cli.exe -net Framework could not be load" daraufhin habe ich meinen Catalyst-Treiber heruntergeworfen und kann ihn nun nicht mehr neu installieren. Als Grund kommt dann "inkompatible hardware/software" :rolleyes:
Ach ja, eine nachträglichevollständige Sytemüberprüfung mit Antivir hab ich auch gemacht, ohne Befund.
Zu meinem System: Win XP SP3, NB mit Amd Turion Proz. Ati XPress 200 MB und X700 Graka.
Das ganze lief bis zu dem o. g. Fund von Antivir (übrigens der einzige jemals) für das Alter eig top.
So, wie bekomme ich den Catalyst Treiber installiert u das Sytem wieder zum laufen? Vielen Dank schonmal für eure Antworten
 
boote mal von der XP CD, und führe eine Systemreparatur durch, evtl reicht das

ich persönlich würde bei sowas immer format C: und dann eine komplette Neuinstallation machen
 
Das Problem beim Catalyst Treiber war ein ganz simples:
Fast alles Downloadlinks (verschiedener Seiten) für einen WinXP Treiber führen dann doch zu einem Vista-Treiber (steht dann natürlich nicht im Dateinamen oder Installationsmenü^^)
bis ich das mal gemerkt hab....:rolleyes:
Das Gesamtproblem hat sich dann doch als Spybot herausgestellt, den dann der 4te installierte Virenscanner (Antivir u. co. haben nix erkannt) gefunden u gelöscht hat.
Trotzdem thx für alle Tipps.
 
Zurück
Oben Unten