redridinghood
red-riding-hood
Hallo zusammen,
mein erster Post und gleich gehts ums eingemachte!
Ich (192, 94 Schrittlänge, 72kg) brauch ein CC-Rad.
So, Geld ist nicht "am Stück" da, deswegen tendiere ich zu Eigenbau. Hinzu kommt die Lust und eigene Traumvorstellungen...
Also bei Eigenbau hab ich folgende Möglichkeiten:
Drössiger Rahmen, ab 180
Kona Blast, 250
Rotor Arsen 220 (www.generator-radsport.de)
oder andere bin für Vorschläge offen: Aluminium, eig. maximal 200, gute Quali.
Bislang find ich die Drössiger eigentlich am besten, da eigene Farbe möglich und vom Preis voll im Budgetrahmen.
Wie siehts mit dem ZR Litening oder NOX oder NoSaint aus? Hatte ich hier schon bisschen was gelesen.
Bike soll lange halten, deswegen wahrscheinlich XT-Gruppe und Höchstwahrscheinlich V-Brakes. Welche V-Brakes könnt ihr empfehlen?
Wenn schon keine Disc, dann können die Bremsen auch teurer sein. Oder gleich HS33??
Hm naja soweit erstmal, wie gesagt ich hab Zeit und will mir das nach und nach aufbauen.
Hm die andere Möglichkeit: Rose, Transalp24 oder andere....
Aber das SELBERMACHEN reizt mich soooo imens (schreibt man das so? sieht komisch aus!)
Danke für Tipps!
MfG Franzl
mein erster Post und gleich gehts ums eingemachte!
Ich (192, 94 Schrittlänge, 72kg) brauch ein CC-Rad.
So, Geld ist nicht "am Stück" da, deswegen tendiere ich zu Eigenbau. Hinzu kommt die Lust und eigene Traumvorstellungen...
Also bei Eigenbau hab ich folgende Möglichkeiten:
Drössiger Rahmen, ab 180
Kona Blast, 250
Rotor Arsen 220 (www.generator-radsport.de)
oder andere bin für Vorschläge offen: Aluminium, eig. maximal 200, gute Quali.
Bislang find ich die Drössiger eigentlich am besten, da eigene Farbe möglich und vom Preis voll im Budgetrahmen.
Wie siehts mit dem ZR Litening oder NOX oder NoSaint aus? Hatte ich hier schon bisschen was gelesen.
Bike soll lange halten, deswegen wahrscheinlich XT-Gruppe und Höchstwahrscheinlich V-Brakes. Welche V-Brakes könnt ihr empfehlen?
Wenn schon keine Disc, dann können die Bremsen auch teurer sein. Oder gleich HS33??
Hm naja soweit erstmal, wie gesagt ich hab Zeit und will mir das nach und nach aufbauen.
Hm die andere Möglichkeit: Rose, Transalp24 oder andere....
Aber das SELBERMACHEN reizt mich soooo imens (schreibt man das so? sieht komisch aus!)
Danke für Tipps!
MfG Franzl