CC Laufradsatz

Hi
Ich Suche einen CC Laufradsatz. Dieser sollte möglichst leicht und günstig (bis ca 250€ + -) sein. Außerdem muss er mit Felgenbremsen fahrbar sein. Noch als anhaltspunkt ich wiege 66 Kg und fahre nicht allzu harte Strecken.
Dabei spielt es keine Rolle ob es ein Systemlaufrad oder zusammen gestelltes Laufrad ist.
Danke Schonmal
Ricflo

gugg mal in die aktuelle Mountainbike rein

da werden welche von 140 - 800Euro oder so getestet!
ich schreibe dir mal fuix die gewinner raus!

röwe

"wheels für einsteiger":

Poison DT Onyx/Mavic x 223

"GUT"
"Aufgebaut aus durchweg soliden parts empfhelen sich diese leichten Räder für Biker, die knackige Wurzeltrails biken wollen"

5 von 5 Sternen im Rundlauf
2 von 5 in der Speichenstruung
4 von 5 in der Steifigkeit
5 von 5 in Gewicht (862 / 1073 gramm)

preis: 179?

"Touren Laufräder" (lässt sich net mit den anderen vergleichen)

Point XSD-3
"GUT"
"Top Steifigkeit und günstig. Gewicht + wenig Speichen eher dagegen"
290?

Gewicht: 1 von 5 (975/1174g)
Steifigkeit: 5 von 5
Speichenspannungs streuung:2 von 5
Rundlauf: 3 von 5

oder:
POISEN DT Onyx/Mavic XM 321
Gewicht: 4 von 5 (982/1194g)
steifigkeit: 4 von 5
speichen streuung: 2 von 5
Rundlauf: 5 von 5

"Sparfüchse aufgepasst: Wer sich nicht zu harte DH-Pisten runterstürzt, sollte sich die Poisen genauer angucken"

"GUT"

Preis: 199?

hoffe geholfen zu haben!
Ansonsten: KAUFEN!

röwe

Vielleicht kannst du ja irgendwo ein Schnäppchen machen und bekommst einen Hügi240-Laufradsatz für unter 250€. Gab es schon paar mal...mit der Mavic X517 und ggf. sogar Revolution-Speichen, die bei deinem Gewicht ohne Probleme möglich sind. Das liefe dann auf einen Laufradsatz im Bereich von 1500g raus.

Mfg|Sulibats

@ricflo:
Schau dich mal bei www.actionsports.de um. Da gibt's z.B. einen Hügi-LRS ab 290€. Oder einen mit DT Onyx ab 170€, auch mit 717er Felgen. Halte ich persönlich für eine gute Kombination. Die 717er Felgen sind bis 75kg zugelassen. Für 11€ kannst du auch Revolution-Speichen nehmen.

Zurück