CC-Rennserie im Heilbronner/Heidelberger Umland

Hallo!:D

Meine zukünftige Frau Alex und ich zieht es aus beruflichen Gründen vom Rheinland in die o.g. Gegend. Derzeit fahren wir im Berg-german:A-Cup :daumen: und im IXS-NRW-Cup in der Hobby- bzw. Funklasse :lol: .

Welche Veranstaltungsserien gibt es hier oder in halbwegs erreichbarer Distanz? ;) An Marathons hapert es ja nicht, doch was die CC-Szene angeht haben wir keinen blassen Schimmer :confused:.

Grobstollige Grüße, Julian

Hi,

es gab mal eine Unterland Odenwald Cup Rennserie. Aber CC Rennen sind immer mehr am aussterben und werden durch die Marathon Kurzstrecke ersetzt.

Renntermine findest Du auf meiner Bikepage: mtb-rhein-main.de

Hi,

es gab mal eine Unterland Odenwald Cup Rennserie. Aber CC Rennen sind immer mehr am aussterben und werden durch die Marathon Kurzstrecke ersetzt.

Renntermine findest Du auf meiner Bikepage: mtb-rhein-main.de

Merkwürdig. Bei uns in NRW boomt CC derzeit völlig. Mehr als 400 Teilnehmer an einem Renntag sind inzwischen normal.

Cross-Country lives!:daumen:

Abgesehen vom AOK-Radsonntag??? Keine Ahnung. ;)

da kann ich jedem ernsthaften sportler nur von abraten teilzunehmen :eek:
tausende sonntagsfahrer und unkontrolliert durch die gegend schlingernde inlineskater... :kotz:

aaaaaaaaaaber: in gundelsheim an der esso tanke hab ich wieder den bikeservicestand :daumen:
freue mich über besuch!

http://www.mtb-jugendcup.de/2008Mosbach.php

der lauf am 13.7. in mosbach / nüstenbach. eine wirklich schöne strecke für ein cc rennen. technisch anspruchsvoll aber nicht zu schwierig, singletrails, steile anstiege, ... alles drin.
fisch und falschfahrer sind sicher auch wieder mit dabei. und dox. und...
IMG_0736.JPG

IMG_0740.JPG

IMG_1002.JPG

@ramin
also den technischen anspruch der strecke musst mir nochmal erklären. die serpentinen durch den wald? ansonsten fand ich sie sehr einfach zu fahren, nur der südhang bei 37° mittags um drei war zum :kotz:

@blechquäler: gerne

edit: der unterland odenwald cup ist seit zwei jahren tot. war eine schöne kleine serie mit tollen rennen. schade dass sie eingestampft wurde, mit dem marathon in nsu lässt sich wohl mehr geld verdienen. der marathon ist übrigens nicht zu empfehlen.

sharky schrieb:
@ramin
also den technischen anspruch der strecke musst mir nochmal erklären. die serpentinen durch den wald? ansonsten fand ich sie sehr einfach zu fahren, nur der südhang bei 37° mittags um drei war zum :kotz:

man muss einfach nur flott fahren. der technische anspruch kommt mit der geschwindigkeit.
bei uns im verein kannst du jeden fragen, keiner wird dir sagen, dass die stecke eine einfache ist. aber falls sie für dich doch so pillepalle war, komm bitte mal zum training und bring unseren kleinen jugendfahrern ein bisschen fahrtechnik bei. und mir nebenbei auch, ich bin auch noch nicht zufrieden...
IMG_6696%20%28Medium%29.JPG

@ramin
dass die schwierigkeit mit der geschwindikeit steigt ist klar aber es gab keine bösen rampen jenseits der 45° gefälle die man runter musste, keine verblockten stellen oder extrem enge s-kurven um die man kaum rumkommt

Zurück