CC-Training im Deister

Die Mountainbiker vom RSC Wunstorf starten am Samstag den 7.2.04 wieder zu einer ausgedehnten Deistertour. 70-80km, mind. 1000 Höhenmeter. Start ist, wenn es nicht in Strömen gießt, um 12:00 an der Raiffeisentankstelle in Wunstorf Kolenfeld oder gegen 12:40 (eventuell ein paar Minuten später) an der Einfahrt in den Deister Richtung Mooshütte bei Bad Nenndorf. Jeder, der Lust auf eine sportliche Tour hat und einen Trainingszustand, um diese Strecke problemlos zu bewältigen, ist herzlich eingeladen. Hoffentlich bleibts so frühlingshaft!

Heute geht es wetterbedingt etwas später los. gegen 13:00, wenn es aufhört zu regnen.
Der Termin ist relativ regelmäßig im Winter gegen 12:00 und in der Sommerzeit um 14:00 Uhr und Sonntags zu ähnlicher Zeit nach Absprache. Da wir aber eine kleine Gruppe sind, stimmen wir oft kurzfristig die Zeit ab, so dass alle mitkommen können. Deshalb lieber vorher im Forum nachschauen, wanns losgeht.

Am Samstag geht es wieder um 12:00 Uhr in Wunstorf/Kolenfeld an der Raiffeisentankstelle los zu einer ordentlichen Deistertour (min. 4h, 75km, >1000 Höhenmeter). Wir kommen gegen 12:30 am der Deistereinfahrt zur Mooshütte an der B 65 bei Bad Nenndorf. Wer Lust hat mitzukommen, soll einfach vorbeikommen. Hoffentlich kann man bei dem Schlamm im Wald noch einige Trails einbauen ohne stecken zu bleiben. Letzte Woche war es am Bielstein ganz schön rutschig.

Am Samstag hatten wir ein neues Gesicht beim Training. Wir haben eine schöne Tour gemacht und hoffentlich niemanden überfordert. Also weiter so, neue Leute sind immer willkommen.

Hallo
mich würde mal interessieren was für eine Strecke (Wegbeschreibung) ihr zum Deister nehmt.
Fahrt ihr über Strasse oder gibt es Möglichkeiten über Forstautobahnen nach Bad Nenndorf/Mooshütte zu kommen.
Ich komme aus Nienburg und habe vor mit der S-Bahn bis Wunstorf zu fahren und dann ab Bahnhof in den Deister zu starten. Wenn es mein Trainingszustand zulässt kann sein das ich mal bei Euch auf der Matte steh. ;)

foxi schrieb:
Hallo
mich würde mal interessieren was für eine Strecke (Wegbeschreibung) ihr zum Deister nehmt.
Fahrt ihr über Strasse oder gibt es Möglichkeiten über Forstautobahnen nach Bad Nenndorf/Mooshütte zu kommen.
Ich komme aus Nienburg und habe vor mit der S-Bahn bis Wunstorf zu fahren und dann ab Bahnhof in den Deister zu starten. Wenn es mein Trainingszustand zulässt kann sein das ich mal bei Euch auf der Matte steh. ;)

Wir fahren durch die Felder über Kolenfeld, an der Mülldeponie vorbei, über Waltringhausen nach Bad Nenndorf. Wir könne dich gerne am Bahnhof einsammeln, dass wäre jedenfalls für mich kein großer Umweg. Wenn du halbwegs fit wärst, wäre es wirklich schön für uns alle. Von Wunstorf aus ist es nämlich eher ein Marathon Training als eines für Freerider. Die ganzen lustigen Trails fahren wir natürlich trotzdem.
Bis bald!

Zurück