letzter versuch:
checky schrieb:
Der Kurs in DU war aber mehr als lächerlich.
....der lange anstieg war nicht lächerlich, zumindest nicht in der summe der runden..
der tiefe split in den kurven, bevor er festgefahren war auch nicht....
ansonsten wurde keine besondere technik abverlangt und die abfahrten waren langsam, das stimmt und das war schade....
...der kurs verlangte zumindest nicht nach einem fully...
checky schrieb:
...& nicht im geringsten dazu geeignet um irgendwelche Dauertests von Bikes & Parts zu veranstalten. Das sagt meiner Meinung nach rein garnix aus.
Ne Rennsaison ist aussagekräftig, aber doch nicht dieses Kirmesrennen.
heyyyy...... jetzt hat er es
das rennen gehört zur saison... und bei uns nicht nur das oder die rennen, auch die test-/ trainings- und spaßausfahrten... und genau darum geht es: das bike muss für alles herhalten.... und sollte alles aushalten...
das verlange ich von meinem bike und das verlangen auch die kunden.... insbesondere die, die regelmäßig in den laden kommen und auf alles ein auge haben...
auch wenn ich alle möglichkeiten habe: es nervt nichts mehr, wie immer wieder schrauben zu müssen...
die räder, wie sie mit in duisburg waren, werden zu 90% genau so von der kundschaft gewünscht.... leicht, haltbar und günstig... angebot und nachfrage - betriebswirtschaft ?
und die kunden wollen bikes in ihrer preisklasse auf der strecke und in der boxengasse sehen
die 9 kilo-fullys will gar keiner !!!
...deswegen hatten unsere hartschwänzler auch keine 7 kilo bikes mit....
und 500g oder 1000g bei nem 10 kilo fully sparen:
... vor dem rennen einmal ins gebüsch :
... dabei sofort roundabout 1000 euro gespart
... und die sicherheit, dass das bike die saison durchfährt...
... nimmt man papier mit ins gebüsch werden es sogar eingesparte 1500g und ein vergleichbarer viergelenker mit 8,5kg... das wird ne aufgabe
ps:
am samstag konnte man schon absehen, dass die besucher ausbleiben werden....

deswegen ist der lkw mit den parts/bikes eine stunde vorm start beladen wieder zurückgefahren und wir haben uns ein spasswochenende gemacht...
zielgruppenorientiert könnte vielleicht beim nächsten großen bike-festival für dich etwas dabei sein....
und jetzt ende fürs forum....
kannst ja beim nächsten mal am stand laut geben... dann gehts mit nem bier und ner bratwurst weiter ... oder wir sehen uns mal bei ner ausfahrt