CC-u. Marathonfully

checky schrieb:
...fand schade, dass Ihr kein richtig leichtes dabei hattet ...

die räder sind zu hause geblieben... :eek:
10,2 kg war das leichteste, was mit war...

haltbarkeit vor leichtbau: die rechnung ging wie immer auf: wir hatten nicht einen ausfall, nicht eine reparatur... noch nicht mal ne wartung.... und haben beim 24h race auf dem podest gestanden :D :D

mein viergelenker -obwohl scandium und 100kg körpergewicht - hat bewiesen, dass er hält... und das nach jetzt fast 1000 km zum wiederholten mal...
was man nicht immer von den leichtgewichtigsten anbauteilen sagen kann.... :lol:

oder wärst du die treppen bei 100 kg mit ner sid race gefahren ;)

ich glaub es weiss jeder, wie leicht man den rahmen aufbauen kann... und auch sollten 9,5 kg kein wirklich großes problem darstellen;)
nur ob man unbedingt dem "ich hab den längsten" - ruf folgt, ist ne andere sache

ich find die 10,6 kilo für meine 100 kg bei nem fully nicht zu schwer:
meine rahmen sind noch gefettet und auch die dichtungen sind noch in den naben :eek:

:bier: :daumen:
 
Quax schrieb:
........
oder wärst du die treppen bei 100 kg mit ner sid race gefahren ;)

Wenn nicht mit ner SID, womit dann ?? ( denn was sich verbiegt, dass bricht nicht, oder sehr viel später ;) )

Ich habe mit meinem Bike auch keinerlei Probs, da ich auch sehr auf die Funktion achte, diese kommt bei mir ganz klar vor dem Gewicht (& das ist meiner Meinung nach auch die einzige gesunde Einstellung).
Der Kurs in DU war aber mehr als lächerlich & nicht im geringsten dazu geeignet um irgendwelche Dauertests von Bikes & Parts zu veranstalten. Das sagt meiner Meinung nach rein garnix aus.
Ne Rennsaison ist aussagekräftig, aber doch nicht dieses Kirmesrennen.
 
letzter versuch:

checky schrieb:
Der Kurs in DU war aber mehr als lächerlich.

....der lange anstieg war nicht lächerlich, zumindest nicht in der summe der runden..
der tiefe split in den kurven, bevor er festgefahren war auch nicht....
ansonsten wurde keine besondere technik abverlangt und die abfahrten waren langsam, das stimmt und das war schade....

...der kurs verlangte zumindest nicht nach einem fully... :D

checky schrieb:
...& nicht im geringsten dazu geeignet um irgendwelche Dauertests von Bikes & Parts zu veranstalten. Das sagt meiner Meinung nach rein garnix aus.
Ne Rennsaison ist aussagekräftig, aber doch nicht dieses Kirmesrennen.

heyyyy...... jetzt hat er es :daumen:

das rennen gehört zur saison... und bei uns nicht nur das oder die rennen, auch die test-/ trainings- und spaßausfahrten... und genau darum geht es: das bike muss für alles herhalten.... und sollte alles aushalten...
das verlange ich von meinem bike und das verlangen auch die kunden.... insbesondere die, die regelmäßig in den laden kommen und auf alles ein auge haben... :winken:

auch wenn ich alle möglichkeiten habe: es nervt nichts mehr, wie immer wieder schrauben zu müssen...

die räder, wie sie mit in duisburg waren, werden zu 90% genau so von der kundschaft gewünscht.... leicht, haltbar und günstig... angebot und nachfrage - betriebswirtschaft ?
und die kunden wollen bikes in ihrer preisklasse auf der strecke und in der boxengasse sehen :)

die 9 kilo-fullys will gar keiner !!! :eek:

...deswegen hatten unsere hartschwänzler auch keine 7 kilo bikes mit.... ;)

und 500g oder 1000g bei nem 10 kilo fully sparen:
... vor dem rennen einmal ins gebüsch :
... dabei sofort roundabout 1000 euro gespart
... und die sicherheit, dass das bike die saison durchfährt...

... nimmt man papier mit ins gebüsch werden es sogar eingesparte 1500g und ein vergleichbarer viergelenker mit 8,5kg... das wird ne aufgabe :cool:

ps:
am samstag konnte man schon absehen, dass die besucher ausbleiben werden.... :daumen:
deswegen ist der lkw mit den parts/bikes eine stunde vorm start beladen wieder zurückgefahren und wir haben uns ein spasswochenende gemacht...

zielgruppenorientiert könnte vielleicht beim nächsten großen bike-festival für dich etwas dabei sein.... ;)

und jetzt ende fürs forum....
kannst ja beim nächsten mal am stand laut geben... dann gehts mit nem bier und ner bratwurst weiter ... oder wir sehen uns mal bei ner ausfahrt :bier: :i2:
 
Zurück