danke an Race-Jo, Chris G und kleinenbremer, die wirklich sinnvolle und gute Antworten geschrieben haben.
Also nochmal zum verdeutlichen, ich suche keine Gold-Blitz-Bling Bike mit ausfahrbaren Spoiler sondern ein Bike das richtig gut zum fahren ist und von der Qualität was taugt.
Z.b. habe ich nicht mitbekommen das GT so abgesackt ist. Zu meinem Budget, ich habe zu ziemlich alles daheim was man braucht, sprich diverse Kurbelgarnituren, Schaltwerke,
Bremsen, Naben, Laufräder... von XT bis XTR, sind zwar schon paar Jahre alt aber teils noch ungebraucht (aber schon die graue Serie mit 9Gang). Ich brauche eigentlich nur einen
Rahmen, evtl. eine neue Federgabel (hab zwar ne fast neue Indy SL und ne neue Judy SL rumliegen, aber die sollten schon veraltet sein). Es muss auch nicht unbedingt ein 2007er Modell sein, es kann gerne auch ein 05er Auslaufmodell sein.
Ein Freund von mir fährt ein Cube mit Messerspeichen, was meint ihr dazu?
Selbst tendiere ich zu Scott, da in meiner Familie von denen gesponsert wurde vor etlichen Jahren, wie Scheibenbremsen fürs Fahrrad noch nicht gab und Federgabeln erst gerade richtig rauskamen.
In der meiner unmittelbaren Nähe wäre sogar ein großer Händler, Stadler. Sollte bestimmt bekannt sein, werde dort mal die Bikes genauer anschauen.
Aso mein Einsatzziel: Rennen CC, für Training hab ich noch ein mein anderes Hardtail.
p.s. Preisbudget für Rahmen + Gabel sind ausreichend um wirklich gute Bikes zu kaufen. Evtl kauf ich noch neue Laufräder.