Hi, habe mich endlich dazu durchgerungen ein 29er Fully, Fully weil HT in 26" hab ich eh und Fully keines, zu erstehen. Wegen meinen zarten 2.09m und etwa 110kg war die Suche jetzt nicht so leicht.
Gefunden habe ich nun das Centurion Ultimate 2.29
Habe mit dem Verkäufer mal Kontakt aufgenommen, der meinte
a) besser XT Bremse 203/203 als MT 4
b) Dämpfer würde passen - könnte aber gegen HV von FOX oder Monarch von RS getauscht werden. Moderater Aufpreis 40 bzw. 20
c) Gabel ging auch gut, Austausch gegen Epicon brächte aber mehr Steifheit. Austausch kostenneutral.
ok, was haltet ihr von dem Setup für meine Gewichtsklasse, bei FOX hab ich immer den Eindruck die koennten steifer sein.
Irgendwie haett ich schon angenommen, dass die SR deutlich billiger ist und deswegen dann die anderen Bauteile ohne Aufpreis mit getauscht werden ... oder lieg ich da daneben?
Danke für die konstruktiven Antworten
Gefunden habe ich nun das Centurion Ultimate 2.29
Habe mit dem Verkäufer mal Kontakt aufgenommen, der meinte
a) besser XT Bremse 203/203 als MT 4
b) Dämpfer würde passen - könnte aber gegen HV von FOX oder Monarch von RS getauscht werden. Moderater Aufpreis 40 bzw. 20
c) Gabel ging auch gut, Austausch gegen Epicon brächte aber mehr Steifheit. Austausch kostenneutral.
ok, was haltet ihr von dem Setup für meine Gewichtsklasse, bei FOX hab ich immer den Eindruck die koennten steifer sein.
Irgendwie haett ich schon angenommen, dass die SR deutlich billiger ist und deswegen dann die anderen Bauteile ohne Aufpreis mit getauscht werden ... oder lieg ich da daneben?
Danke für die konstruktiven Antworten