CHAIN MASTER PRO

Hi, bin leider enttäuscht, dass der CHAIN MASTER PRO nicht funktioniert, also jedenfalls nicht mit der „12-fach Kette SRAM PC X01 Eagle“. Der Hollow PIN der Kette wird nicht herausgedrückt, sondern nur geweitet, was das Glied steif macht. Keine Chance den PIN heraus zu bekommen. Ich bin sicher nicht der schwächste, aber es geht nicht, weil die Kraft in‘s weitere Aufweiten fließt!
Ich hab mich so gefreut über das schöne Design! Ich hab das Tool eigentlich für meine neuen 13‘fach Campa-Ketten gekauft, weil es dafür zugelassen ist, aber ich hab gerade keine zum Kürzen da und da habe ich es mal mit der „Eagle“ probiert (an einem weggekürzten Stück einer neuen Kette) :.-(
Es liegt daran, daß der Dorn exakt 3mm Durchmesser hat - mein Kettenniettool von BBB hat 3,2mm und damit gibt es keine Probleme.
Ich habe dann versucht den Dorn vom CHAIN MASTER PRO mit einem Körner zu weiten - 3,1mm habe ich tatsächlich hinbekommen und prompt hat es funktioniert!
Aber ich finde das trotzdem sehr enttäuschend!
Testet TOPEAK seine Produkte nicht ordentlich?
Würde mich über Feedback und Stellungnahme seitens TOPEAK freuen!

Hallo, @JHopfes
Das klingt nach viel erzeugtem Frust...und wir wundern uns tatsächlich, da wir es schon an mehreren 12fach Ketten erfolgreich eingesetzt haben. 🧐🤔

Es liegt daran, daß der Dorn exakt 3mm Durchmesser hat - mein Kettenniettool von BBB hat 3,2mm und damit gibt es keine Probleme.
Ich habe dann versucht den Dorn vom CHAIN MASTER PRO mit einem Körner zu weiten - 3,1mm habe ich tatsächlich hinbekommen und prompt hat es funktioniert!
Aber ich finde das trotzdem sehr enttäuschend!
Testet TOPEAK seine Produkte nicht ordentlich?
Würde mich über Feedback und Stellungnahme seitens TOPEAK freuen!
Danke für den Hinweis, den ich umgehend ans Produktmanagement und an Topeak Global weitergeben werden.

Parallel werden wir inhouse das von Dir beschriebene Szenario versuchen 1:1 nachzustellen.

Liebe Grüße, Niels

ENTWARNUNG...zumindest von unserer Seite! 🥳🍾

Topeak Global hat direkt einen erfolgreichen Feldtest gemacht uns ein Video dazu gesendet, welches hier allerdings nicht eingebunden werden kann. 🤔🫣

Ich kann es bei Bedarf aber gerne per DM schicken – bzw einen DL Link. 💡

Zurück