C
Chinchiller
Guest
Hallo Freunde des Radsports,
ich lese hier im Forum schon ne ganze Weile mit und nun ist die Zeit gekommen wo ich mal eure Meinung brauch.
Ich möchste mir gerne die nächsten Tage ein Bike zulegen, und ich suche wie soll es anders sein die eierlegende Wollmilchsau.
hab zwar schon viele Threads gelesen aber bin mir halt noch nicht ganz sicher.
Mein Einsatzgebiet geht von ca. Hälfte All-Mountain Touren, Hälfte Trails mit grösseren Sprüngen, ab und an mal Bikepark
hab nun 3 Rahmen in der engeren Auswahl (die Parts sind erstmal nicht so wichtig) Gabel wird eine absenkbare mit 160mm Federweg
Chaka Moto 2008 in 45 / 50
Sitzrohrlänge C-T : 450mm / 500mm
Oberrohrlänge horizontal : 570mm / 600mm
Steuerrohrwinkel : 68°
Sitzrohrwinkel : 72°
Felt Redemption 2008 in M / L
Sitzrohrlänge C-T : 446mm / 491mm
Oberrohrlänge horizontal : 580mm / 601mm
Steuerrohrwinkel : 67,5°
Kona Coiler 2007 in L / XL
Sitzrohrlänge C-T : 457mm / 483mm
Oberrohrlänge ? : 607mm / 620mm
Steuerrohrwinkel : 66,1°
Sitzrohrwinkel : 71.1°
Nun meine 3 Fragen:
1. Weches ist jeweils die passende Rahmengröße für mich? Meine Größe: 187cm / Schrittlänge: 91cm / Armlänge: (Schulter bis Handgelenck) 59cm
2. Welche Bike-Hersteller verbauen noch den Chaka Moto (Transalp? Kraftstoff?)
3. Meine 3. Frage geht an die Chaka Moto Rahmen Besitzer (sei es Poison Curare, Kraftstoff E1? Transalp Extreme?) Was ist euer Einsatzgebiet?
bin gespannt auf eure Antworten
ich lese hier im Forum schon ne ganze Weile mit und nun ist die Zeit gekommen wo ich mal eure Meinung brauch.
Ich möchste mir gerne die nächsten Tage ein Bike zulegen, und ich suche wie soll es anders sein die eierlegende Wollmilchsau.
hab zwar schon viele Threads gelesen aber bin mir halt noch nicht ganz sicher.
Mein Einsatzgebiet geht von ca. Hälfte All-Mountain Touren, Hälfte Trails mit grösseren Sprüngen, ab und an mal Bikepark
hab nun 3 Rahmen in der engeren Auswahl (die Parts sind erstmal nicht so wichtig) Gabel wird eine absenkbare mit 160mm Federweg
Chaka Moto 2008 in 45 / 50
Sitzrohrlänge C-T : 450mm / 500mm
Oberrohrlänge horizontal : 570mm / 600mm
Steuerrohrwinkel : 68°
Felt Redemption 2008 in M / L
Sitzrohrlänge C-T : 446mm / 491mm
Oberrohrlänge horizontal : 580mm / 601mm
Steuerrohrwinkel : 67,5°
Kona Coiler 2007 in L / XL
Sitzrohrlänge C-T : 457mm / 483mm
Oberrohrlänge ? : 607mm / 620mm
Steuerrohrwinkel : 66,1°
Sitzrohrwinkel : 71.1°
Nun meine 3 Fragen:
1. Weches ist jeweils die passende Rahmengröße für mich? Meine Größe: 187cm / Schrittlänge: 91cm / Armlänge: (Schulter bis Handgelenck) 59cm
2. Welche Bike-Hersteller verbauen noch den Chaka Moto (Transalp? Kraftstoff?)
3. Meine 3. Frage geht an die Chaka Moto Rahmen Besitzer (sei es Poison Curare, Kraftstoff E1? Transalp Extreme?) Was ist euer Einsatzgebiet?
bin gespannt auf eure Antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: