Charger RL Service / SID Select SL

Registriert
4. Mai 2015
Reaktionspunkte
15
Hallo Forum,

der Lockout an meiner SID Select SL funktioniert nicht mehr. Die Gabel ist erst zwei Monate alt. Ich wollte mal schauen, ob ich den Dämpfer selber entlüften kann.
Meine Frage: Kann man den Dämpfer ausbauen, ohne die Lower-legs zu entfernen? Oder müssen die zwangsläufig ab? Ich möchte so wenig Sauerrei wie möglich und möchte auch nicht unbedingt alle Dichtungen neu machen.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hier das Service Manual für die Sid
https://www.sram.com/globalassets/d...n/2021-2023-sid-and-sid-sl-service-manual.pdf

Meine Frage: Kann man den Dämpfer ausbauen, ohne die Lower-legs zu entfernen?
Ja, allerdings musst du zum Entnehmen die Castingschraube auf der Dämpferseite raus schrauben, d.h. zumindest dort läuft dann das Schmieröl raus und muss später wieder ersetzt werden.

Aber entlüften ist bei der Charger RL eigentlich nicht notwendig da die Kartusche selbstentlüftend ist (im Gegensatz zur Charger 2 bzw RaceDay Kartusche).
 
Danke. Das Manual habe ich intensiv studiert 😀.
Woran kann es dann liegen, dass der Lockout nicht mehr dort funktioniert? Eventuell zuwenig Öl im "Cartridge Tube"?
 
Zurück
Oben Unten