China-Schrott? Neon Because 24 Trialbike, kennt das jemand?

Registriert
11. August 2023
Reaktionspunkte
8
EDIT: Ich hake das mal unter Müll ab, da es scheinbar niemand kennt.

Hi zusammen, ich bin auf das Bike beim stöbern gestoßen, Google gibt nicht allzu viel her. Kennt das jemand?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/street-trial-fahrrad/2553128657-217-1359Ich verkaufe Neon Becuase Street 24" Fahrrad.
Spezifikation:
Rahmen: Neon Because Street 24" (135mm)
weiß
Gabel: Neon Curved Blade weiß
Kurbeln: Because Isis weiß/silber/schwarz
Freeville: Bionic
Kette: KMC K-810
Kettenrad: Neon Because 14T schwarz
Pedale: Trialtech Viz schwarz
Isis-Innenlager: Truvativ Giga Pipe Team DH
Rockring: Neon Because schwarz
Lenkungsrohr: Bionic silber
Vorderradbremsen: Magura Louise
Hinterradbremsen: Magura HS33
Vordere Felge: Neon Because 24"
Hintere Felge: Trialtech 24"
Vorderreifen, Hinterreifen: DMR Moto Digger
24×2.35
Sattel, Sattelstütze, Griffe: Inspired

Laut Händler:

Hallo. Fahrrad in Fabrikfarbe aus weißem Perlmutt. Dies ist eine kundenspezifische Baugruppe. Ich bin nicht mehr als 20 Mal gefahren.

Irgendwie sagt mir mein Bauch, dass das Teil ausm Baumarkt stammt und der VK den Google Translator benutzt. Dennoch bin ich neugierig, was das für ein Teil ist. Die Gabel sieht seltsam aus, scheinbar von nem Kinderfahrrad und wirkt irgendwie billig. Die VR Bremse kann Google nicht finden, der Rahmen sieht fast wie ein Inspired aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: China-Schrott? Neon Because 24 Trialbike, kennt das jemand?
Moin,
Schrott ist das grundsätzlich nicht. Sieht optisch halt recht schwer aus. Neon(Because) kam aus China und gibts ne ganze Weile schon nicht mehr. Das Teil ist >10 Jahre alt.
Und hat hinten ne HS33. Zum "steet" fahren nicht optimal. Kann man zwar auf Scheibe umrüsten, kostet aber auch wieder.
Bleibt die Frage, was u überhaupt fahren willst.
Wenn du absoluter Einsteiger bist, kann man nicht viel verkehrt machen. Die HS33 ist rock-solid und man muss sicht nicht mit schlecht packenden Discs rumärgern. Ist halt laut und schlecht/nicht modulierbar.
Würde ich aber nur umrüsten, wenn das Ziel wirklich street-trial ist.
Für Trackstand und Bunnyhop lernen aber durchaus auch mit hs33 geeignet.
Die leicht fortgeschrittenen Basics wie backwheel-hop, gap-jumps sind aber mit einem moderneren Comp-trial einfacher. (durch das höherer Tretlager steht man aufrechter im balance-point und der Rücken wird nicht so stark belastet.)
Ein Echo in 20 oder 26" gibst in der Bucht eigentlich immer. Gerade gibts in Bayern ein 24" Echo für drei Scheine....
 
Hi, danke für die Antwort. Ich habe nur am Street Trial Interesse und übe derzeit Basics mit meinem Dirtbike, laute Bremsen sind mir egal, Hauptsache die packen und halten wenn man aufm Hinterrad steht. Da ich aber schon comp Bikes mit V Brakes gesehen habe, sollte das doch gehen.

Bei Gefallen und gutem Zustand, würde ich die HR Bremse eh irgendwann tauschen, wie auch die Gabel.
 
Zurück
Oben Unten