Cicli B - Crosser

Hi,
ich wollt euch mal zu eurer Meinung zu dem Crosser von Radsport Bornmann fragen.

Rahmen Cicli B Prime Cross
Stütze Ritchey Pro
Gabel CB Carbon Cross
Vorbau Ritchey Pro OS
Steuersatz CB Industrielager
Lenker Ritchey Logic OS
Gruppe Shimano Ultegra
Laufradsatz Ritchey Pro Deep Section
Crossparts Ritchey WCS Kurbeln/Tektro Onyx Bremsen/Froglever
Reifen Ritchey ExaVader Pro
Sattel San Marco Era Pro
Gewicht Ca. 9,3 kg
Preis 1099€

Was haltet ihr davon? Das Rad wird von mir eher nicht als Crossrad, sondern als Universelles Rennrad eingesetzt werden. Wer hat Erfahrungen mit Radsport Bornmann?
Schon mal danke im Vorraus.
Hammel

Anhänge

• A2341_b_0.jpg
    A2341_b_0.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 398
Ich denk mal das der Rahmen von fort kommen wird!! Bei dem Preis kannst du nichts falsch machen!!! Habe einmal bei Cicli B bestellt und keinen Problemen gehabt!!!

Manitou

Das Rad macht auf mich n super Eindruck!!!
Hätte ich nicht einen gebrauchten Crosser gefunden, hätte ich mir das Rad sogar auch bestellt!!!
Also ich denke mal bei 1100 € kann man nichts sagen... :daumen:

Hi, war erst vorhin auf der Bornmannseite weil ich was bestellen wollte und habe dabei den Crosser entdeckt, macht echt einen super Eindruck zu dem Preis! Übrigens ist Bornmann ein Laden in Kassel, man erzählt zwar, dass sie sehr unfreundlich etc sind, aber im Prinzip kannst du hinfahren und das Teil in natura ansehen und vielleicht auch testfahren.

Hallo alle zusammen!
Auch ich stehe vor einem Bike-Kauf. Die Idee von Cross-Rennrädern finde ich klasse... aber ich habe da so meine Zweifel. Beispielsweise das Cicli B Cross
hat eine Ultegra-Ausstattung. Verkraften eigentliche Rennrad-Gruppen einen
Cross-Einsatz wie Waldboden??? Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen wie eine Rennrad-Gruppe so wiederstandsfähig gegen Dreck, Schlamm,... sein kann. Schildert mir bitte eure Erfahrungen...

bis dann,
Knax :daumen:

Das Rad macht tatsächlich einen guten Eindruck - allerdings frage ich mich, was man mit einer Carbongabel am Crosser soll. Durch die riesigen eingearbeiteten Sockel ist die genauso schwer wie eine Alugabel, und ob Carbon - zumindest für ein Cross-Wettkampfrad - der richtige Werkstoff ist bezweifele ich jedenfalls.

Ansonsten macht es auch die Ultegra, lediglich bei den Naben und Freiläufen hatte ich da in der Vergangenheit Probleme, aber da an dem Rad Ritchey dran ist erübrigt sich das.

Bei Bicycles gab es übrigens vor 2 Wochen noch einen Restposten-Crosser mit gemischter aber ordentlicher Ausstattung (Ritchey, Ultegra, 105) für bescheidene 700 €!

abbratzer21 schrieb:
Das Rad macht tatsächlich einen guten Eindruck - allerdings frage ich mich, was man mit einer Carbongabel am Crosser soll. Durch die riesigen eingearbeiteten Sockel ist die genauso schwer wie eine Alugabel, und ob Carbon - zumindest für ein Cross-Wettkampfrad - der richtige Werkstoff ist bezweifele ich jedenfalls.

Ansonsten macht es auch die Ultegra, lediglich bei den Naben und Freiläufen hatte ich da in der Vergangenheit Probleme, aber da an dem Rad Ritchey dran ist erübrigt sich das.

Bei Bicycles gab es übrigens vor 2 Wochen noch einen Restposten-Crosser mit gemischter aber ordentlicher Ausstattung (Ritchey, Ultegra, 105) für bescheidene 700 ?!

in der Filiale in Oldenburg gibt es noch eins davon mit nem 58er Rahmen...

93noddy schrieb:
in der Filiale in Oldenburg gibt es noch eins davon mit nem 58er Rahmen...

Na, denn ma toe!
Wenn Du irgendwo einen 60er findest sag mal Bescheid ... dann schlag ich auch noch zu!

Geil an dem Teil ist auch, dass es Gewinde hat, falls man es sich mal als Winter/Tourenrad aufbauen will!

abbratzer21 schrieb:
Na, denn ma toe!
Wenn Du irgendwo einen 60er findest sag mal Bescheid ... dann schlag ich auch noch zu!

Geil an dem Teil ist auch, dass es Gewinde hat, falls man es sich mal als Winter/Tourenrad aufbauen will!

wenn ich einen 60 gefunden hätte, dann würd ich da sofort hindüsen :mad:

hat bycicles ne filiale in oldenburg? hab im inet dazu nchts gefunden. wenns da noch n crossrad in 58 gäb wär cool, is genua meine größe, hab das damals nur verpennt.

Zurück