Ciclo 434 Kontaktprobleme - Erfahrungen?

Hallo,

habe nun seit 2 Jahren den Ciclo 434, voriges Jahr begann das Ding plötzlich enormen heisshunger auf Strom. Nun streikt die Anzeige, es werdeen entweder keine , oder nur kryptische Daten angezeigt.
Der fleissige Verkäufer bei Corratec meinte, das es bei Ciclo immer Probleme gibt und ich solle nun auf Sigma umsteigen - eben ein "fleissiger" Verkäufer, der auch meint jeder Dämpfer müsste alle 14 Tage nachgepumpt werden.

Habt Ihr auch schlechte Erfahrungen mit Ciclo? Wie ist der Service dort, wenn ich das Ding einschicke?
Gibt es einen Trick, wie ich das Ding wieder ins Leben zurückrufen kann (außer Neukauf :-) )?

lg fritt

Hallo Torsten,

Danke für Deine interessaten Tip, die Batterie falsch rum einzulegen bewirkt anscheinen einen totalen Reset. Auch keine geriffelte Batt zu verwenden klingt plausiebel (meine ist glatt). Das war aber nicht das Problem

Der nette Techniker und dessen Abteilungsleiter bei Corratec :( hatte mir nach Betrachtung des Ciclo empfohlen das Ding weg zu werfen, da es mit Ciclo eh immer nur Probleme gibt (?)
Der Händler meines neuen Vertrauens:) hat sich den Ciclo angesehen, 10 Sec und er geht nun wieder einwandfrei !!! ein einfacher Kontakfehler.

Na ja, das war nicht meine erste Erfahrung mit Corratec :mad:, da gabs noch viel gravierendere. aber es war sicherlich meine letzte Erfahrung :p .....

fritt

Zurück