Ciclo Tabelle Reifen in Zoll = Radumfang (HAC4 und CM-Serie)

Hi,

das Handbuch des HAC4 ist ja eigentlich relativ gut. Allerdings sind nur zu wenigen Reifengrößen die entsprechenden Radumfänge angegeben.

In den Ciclo-Computern wird der Reifenumfang eingegeben um den Computer auf die entsprechende Reifengröße abzustimmen.

Mir ist zwar bewusst, dass das Ausmessen des jeweiligen Reifens wohl das genaueste und warsch. auch sinnvollste ist.
Aber an alle anderen faulen so wie mich schaut hier in die Tabelle:

Nur so viel 0,1 Zoll entspricht, laut der Ciclo- Angaben, ausgerechnet 12mm Radumfang.

Ciao Oli
:bier:

Anhänge

• ciclo-hac4-cm-radeinstellun.jpg
    ciclo-hac4-cm-radeinstellun.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 43.409
Original geschrieben von leithuhn
Mir ist zwar bewusst, dass das Ausmessen des jeweiligen Reifens wohl das genaueste und warsch. auch sinnvollste ist.
Alles andere ist ungenau, die Tabelle kann ja Deinen Reifendruck nicht wissen. Bei meinen 2,1er-Reifen habe ich einen Umfang von 2,04m unter Belastung, was ja der Tabelle nicht unbedingt entspricht.

Original geschrieben von Airborne
die Tabellen sind blödsinn!

Die sollten lieber nee ordentliche Messanleitung machen, da hat der Kunde mehr davon.

Torsten
:daumen: Die Tabellen sind rein theoretisch. 2.1 bei Schwalbe hat garantiert nicht den gleichen Umfang wie 2.1 bei Conti etc. Selbst die Reifen des gleichen Herstellers sind nicht gleich.

Im Prinzip muß jeder Reifen genau ausgemssen werden.

Wie sowas aussehen könnte finden man übrigens auf meiner Seite zum Thema "RADUMFANG" ;)

Gruß Torsten

Zurück