"Circuit" von Marvin Gebauer: 35 Minuten Action made in Germany [Film]

Ein sehenswerter, neuer Film aus deutschen Landen ist die Non-Profit-Produktion "Circuit" von Marvin Gebauer. Von Downhill über Enduro und Dirt Jump bis hin zu knackiger Trail-Action gibt es durch die Bank weg schönes Fahrradfahren. Gefilmt wurde die 35-minütige Produktion im Bergischen Land, im Sauerland, im Harz und im Ruhrgebiet bei Tag & Nacht und auf schlammigen wie auch staubtrockenen Trails.


→ Den vollständigen Artikel ""Circuit" von Marvin Gebauer: 35 Minuten Action made in Germany [Film]" im Newsbereich lesen


 
:daumen: Da sind mir manche Spots bekannt und Sascha hat auch einen schönen Part - so muss des :) Schöner Film auf jeden Fall!
 
Steckt bestimmt viel arbeit drin, aber ich habe etwas mehr erwartet. Ich finde die Schnitte echt schwach und die Fahraction auch eher mäßig in den meisten fällen.
 
Ich finde eher, dass es viel zu hektisch gefilmt ist meist auch viel zu weit rein gezoom. Der Soundtrack hat mir auch überhaupt nicht getaugt
 
finde echt wieder erstaunlich welche lobenswerten worte für ein projekt gefunden werden, welches eher kosten verursacht hat als geld rein treibt.

mensch.. erfreut euch doch einfach, dass es noch Leute gibt die Engagement zeigen!

wenn meine Meinung zählt..
ich finds klasse! ;)
 
Ich finde eher, dass es viel zu hektisch gefilmt ist meist auch viel zu weit rein gezoom. Der Soundtrack hat mir auch überhaupt nicht getaugt
Ich finde die Schnitte echt schwach und die Fahraction auch eher mäßig in den meisten fällen.
An euer Stelle würde ich das Eintrittsgeld zurückverlangen! Oh, Moment... ;)

Ehrliches Feedback hin oder her: Mal ehrlich, womit vergleicht ihr den Film grad? Das ist ein No-Budget-Projekt ohne Profi-Fahrer, ohne krasses Profi-Equipment, ohne teure Reisen zu epischen Bikespots. Und dann ballert man doch so ein 35-minütiges Brett raus...ganz ehrlich, da hab ich Profi-Filme gesehen die mich eher gelangweilt haben.
 
Also ich find den Streifen klasse. Gut, Slopestyle langweilt mich weil ich damit nix am Hut hab und für mich alles fast gleich ausschaut aber der Rest ist Spitze.
Ich schätze vorallem, dass man kaum einen Vergleich zu den ganzen Ami Filmen mit ihren ganzen Superhelden ziehen kann, die immer nur noch schneller höher und weiter fliegen. Hier sind noch "normale" Menschen auf ihren Bikes unterwegs.

Daumen hoch für den Film und vielen Dank das ihr euch die Mühe gemacht habt. Ich freue mich über mehr davon!

mfg
 
Die Musik Auswahl passt für mich leider gar nicht. Nicht das die Stücke mir nicht gefallen würden, sie passen nur leider so überhaupt nicht zum Bild und dem Schnitt. Ist aber kein Beinbruch, man kann den Ton ja ausschalten und sich an der Optik erfreuen. :)
 
Das Werk dient zur Unterhaltung und mich hat er unterhalten.Chapeau den Machern und einen ganz besonderen Gruß in Richtung OLPE.

Immer diese (Wahn-)Vorstellungen:#Utah#Canyon Gap#Hollywood und weiß der Geier was noch...
 
An euer Stelle würde ich das Eintrittsgeld zurückverlangen! Oh, Moment... ;)

Ehrliches Feedback hin oder her: Mal ehrlich, womit vergleicht ihr den Film grad? Das ist ein No-Budget-Projekt ohne Profi-Fahrer, ohne krasses Profi-Equipment, ohne teure Reisen zu epischen Bikespots. Und dann ballert man doch so ein 35-minütiges Brett raus...ganz ehrlich, da hab ich Profi-Filme gesehen die mich eher gelangweilt haben.

Ich vergleiche das nicht mit irgendwelchen anderen highend filmen, sondern mit dem was in meinem umfeld auch so entsteht. Ich habe einfach mehr erwartet. Vorallem hat mich der Schnitt gestört, über die fahraction kann man streiten. Aber dass teilweise mitten im segment einfach das lied wie auf nem cd spieler wechselt finde ich nicht zeitgemäß. Ich glaube dass man aus dem footage mehr hätte rausholen können.
 
Aber wenn ihr nochmal so ein Projekt habt, dann könnt ihr mir gerne bescheid sagen, ich fahr ein segment für euch und schmeiße auch mein knowhow im bereich schnitt mit in die waagschale ;)
 
keep it real. man sollte das nicht mit überkrassen profistreifen vergleichen.
bis auf slopestyle, womit ich nix anfangen kann, fand ich die aktionen fahrerisch gelungen, jedenfalls besser, als ich es je sein werde.
aber atmosphäre (zb. gegenlichtaufnahmen im märchenwald) und hektische mugge zusammen zu schneiden, würde ich mir künftig überlegen.

p.s. ich hoffe, das war ein privatwald, den der junge mann da am beginn so enthusiastisch mit der kettensäge umgestaltet hat?!
 
Vielen Dank für die Unterhaltung und den sehr schönen Film. Endlich mal wieder was, wo der Geist des Radelns von positiv verrückten Leuten, mit normalen Material in erreichbaren Gegenden gelebt wird.
 
Zurück
Oben Unten