Closed - Gesucht: Gruppentour abseits von Straßen und Römerkies mit Gepäck

Registriert
8. Februar 2022
Reaktionspunkte
50
Hallo Zusammen,
ich (43) suche für dieses Jahr noch ein oder zwei Gruppentouren mit Gepäck ohne Zelt ("Bikepacking?") nach dem Motto: Abseits von Straßen und Römerkies. Ich fahre ein modernes Rigid-MTB und bin Semifit :lol: . Geplante Komootrouten "gut in Form" sind trotz Taunussteigungen zeitlich meist passend.

Kennt jemand Anbieter die sowas komisches anbieten oder plant oder sucht ihr selbst sowas. Dann einfach mal melden. Idealerweise irgendwo im Umkreis von 300 km um Frankfurt. Oder gute Zuganbindung.
Gruß JJ
 

Anzeige

Re: Closed - Gesucht: Gruppentour abseits von Straßen und Römerkies mit Gepäck
Römerkies höre ich zum ersten Mal, mußte ich erst googeln. - Meinst Du also so etwas wie Feinsplitt, also das Zeugs, das man für wassergebundene Wegedecken in Wald und Gärten nimmt?

Und zu deiner Suche: mittels Komoot und Opentopomap und ggfls. auch topographischen Karten auf Papier kann man so etwas doch auch prima selbst planen. Zumindest kann man den Naturwegeanteil erhöhen, denn völlig ohne Asphalt und befestigte Wege kommt man in unseren Breiten ja nirgendwo hin. ;)

Bikerouter ist auch noch ein sehr gutes Tool.
 
Hi,
mit Komoot plane und mache ich, aber eben immer alleine und nur 2-4h. Suche Mitstreiter für was längeres 2-7 Tage. Würde mich aber eben auch einfach wo einbuchen.
Mit Römerkies meinte ich die hier gern genannte Waldautobahnen. Bei uns im Taunus ist ja quasi überall Römerkies, wenn Du durch den Wald fährst. Da bieg ich lieber in den nächsten kleinen Waldweg (Bikesprech: S0-Trail) ein, auch gerne auf Touren mit Gepäck. Da kommen am Tag nicht viele Kilometer zusammen, das verringert die Zahl der möglichen Mitstreiter meist sehr.
Gruß JJ
 
Zurück
Oben Unten