CO²-Patronen und Airchamp "undicht"

Registriert
13. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo,
habe den Bereich hier durchsucht aber nichts zur Problematik gefunden.

Ich habe mir bei "www.kapseldiscount.de" alternative CO²-Kapseln für die SKS Airchamp gekauft, die allerdings nicht gold- sondern silberfarbig sind. Laut "Kapseldiscount" sollen die aber expressis verbis für die Airchamp geeignet sein.
Ergebnis bisher: 3 Stück anstelle durch's Ventil durch die seitliche Gehäuseverschraubung verheizt - äh verkühlt ... ;) .
Meine Flossen sind dabei gottseidank nicht vereist worden.

Jetzt reicht's nach der Dritten, so schnell und fest ich auch verschraubt habe - nix geht. Pfffffffff-fff - leer, Flossen kalt. Mann ist mir übel.

Man kann zudem sehen, dass bei der alten goldfarbenen Patrone ein tiefer ringförmiger konischer Eindruck am Rande des Durchstichs auf der Kopfplatte der Patrone hinterlassen ist - die silbernen Patronen weisen das nach dem wieder Entfernen aus der Pumpe nicht auf, so dass sich mir die Vermutung aufdrängt, dass die für einen Beibehalt des Innendrucks notwendige Abdichtung bei den Alternativkartuschen nicht erfolgt.
Bei den goldenen Kapseln hatte ich nebenbei bemerkt bisher nicht einen einzigen Ausfall.

Hat einer von euch einen ähnlichen Mist erlebt? Ich bin nämlich gerade dabei, ein Schreiben an "Kapseldiscount" zu verfassen um denen ihr Schrottprodukt zurück zu schicken.
 
Zurück