co2-pumpe gesucht

hi,

habe die sufu genutzt aber nix gefunden. deshalb ein neuer thread:

bin auf der suche nach einer co2-pumpe, die folgende eigenschaften hat:

– leicht
– auf ventil aufschraubbar oder so aufsteckbar, dass an dieser stelle garantiert nix entweicht.
– dosierbar
– auch die günstigen co2-patronen für den sahnespender nutzbar

habe bis her die sks airgun. habe jetzt aber mehrmals feststellen dürfen, dass die verbindung pumpenkopf ventil nicht 100%ig dicht ist (nicht 1000 prozenting senkrecht aufgesetzt entweicht erst mal die halbe patrone, aber um so exakt wie nötig vorzugehen habe ich im rennen keine zeit und auch keine nerven) und zweitens lässt sich jetzt auch der gasfluss nicht mehr regulieren.

jemand tipps?

hi,

habe die sufu genutzt aber nix gefunden. deshalb ein neuer thread:

bin auf der suche nach einer co2-pumpe, die folgende eigenschaften hat:

– leicht
– auf ventil aufschraubbar oder so aufsteckbar, dass an dieser stelle garantiert nix entweicht.
– dosierbar
– auch die günstigen co2-patronen für den sahnespender nutzbar

habe bis her die sks airgun. habe jetzt aber mehrmals feststellen dürfen, dass die verbindung pumpenkopf ventil nicht 100%ig dicht ist (nicht 1000 prozenting senkrecht aufgesetzt entweicht erst mal die halbe patrone, aber um so exakt wie nötig vorzugehen habe ich im rennen keine zeit und auch keine nerven) und zweitens lässt sich jetzt auch der gasfluss nicht mehr regulieren.

jemand tipps?

QUICKER CO2. Derzeit mit Duokopf AV/DV und SV sowie Ventildichthebel. Da geht nix daneben. Einfach zu dosieren. Verarbeiten 16g CO2-Kartuschen mit und ohne Gewinde, also z.B. die Kartuschen für die 5l-Bierzapfanlagen.
Zig-fach getestet, da alle MTBvD Racing Mitglieder (über 200) die QUICKER CO2 als Begrüßunggeschenk bekommen haben.

co2klein.jpg

http://quickex.de/index.php?/pages/co2.html

In Sahnespender sind übrigens keine CO2- sondern N2O-Kartuschen.
Bei CO2 würde die Sahne sofort sauer werden und gerinnen.:D

Preis 15,90 € inkl. einer Kartusche.

hört sich ganz gut an. gibt es sowas auch mit der möglichkeit größere patronen zu verwenden? 16gr füllen nämlich leider nicht jeden reifen zuverlässig.

hört sich ganz gut an. gibt es sowas auch mit der möglichkeit größere patronen zu verwenden? 16gr füllen nämlich leider nicht jeden reifen zuverlässig.

Bei der QUICKER CO2 ist es auf die Verwendung von 16g Kartuschen begrenzt. Meine 2,35" Ritchey Z-Max bekomme ich mit einer Kartusche auf 2,2-2,3 bar. Aber Du hast schon Recht, je nach Kombination Schlauch und Reifen sowie gewünschten Fahrluftdruck reicht eine Kartusche nicht.

Dafür hast Du wenigstens 2 Vorteile mit der QUICKER CO2:

1. Mit dem Ventildichthebel geht der gesamte Kartuscheninhalt in den Reifen/Schlauch und nichts daneben.:D
  2. Kannst Du die QUICKER CO2 mit den preiswerten handelüblichen CO2-Kartuschen betreiben. Je nach Menge kommst Du so auf +/- rund 0,70 € pro Kartusche.
QUICKEX wird spätestens zur EuroBike eine neue CO2-Pumpe vorstellen. Sie hat nur noch einen Monokopf, ist AV/DV/SV geeignet. Alle anderen Features übernimmt sie vom Duokopf (Sicherungsschalter, der kleine gelbe Schalter und der schwarze Ventildichthebel).
Sie wird etwas leichter und kompakter als die Duokopf.

Ich persönlich finde die Duokopf als Bikeguide besser.
Egal, was für eine Ventilart der/die TourteinnehmerIn hat, beim Schlauchwechsel gehts ratzfatz. Duokopf einstellen und fertig.

Hallo miteinander,

ich habe neulich in England CO2-Kartuschen günstig erwerben können. Da ich aber bei weitem nicht alle benötige biete ich hier welche zum Verkauf an.

Es handelt sich um 16 g CO2-Patronen mit Gewinde. Diese sind also unter anderem kompatibel zu der SKS Airgun, Topeak CO2-Bra und den Genuine Innovations Pumpen (Air Chuck Elite, Microflate Nano, etc.).

Preise und Versand:

Stückzahl__Stückpreis____Versand (Deutschland)_____Versand (EU)

1-7________EUR 1,20____EUR 1,75 (Warensendung)___EUR 3,50 (Brief)
8-15_______EUR 1,05____EUR 2,30 (Maxibrief)________EUR 6,10 (Brief)
16-29______EUR 0,95____EUR 4,- (DHL-Päckchen)_____EUR 8,70 (DHL-Päckchen)
ab 30______EUR 0,90____EUR 4,10 (Hermes)_________EUR 16,10 (DHL-Paket)

Bei Interesse einfach eine Privatnachricht mit der gewünschten Anzahl an Kartuschen und der Versandadresse an mich schicken.

Preisupdate für die CO2-Kartuschen mit Gewinde:

Stückzahl__Stückpreis____Versand (Deutschland)_____Versand (EU)

1-7________EUR 1,15____EUR 1,75 (Warensendung)___EUR 3,50 (Brief)
8-15_______EUR 1,00____EUR 2,30 (Maxibrief)________EUR 6,10 (Brief)
16-29______EUR 0,90____EUR 4,- (DHL-Päckchen)_____EUR 8,70 (DHL-Päckchen)
ab 30______EUR 0,85____EUR 4,10 (Hermes)_________EUR 16,10 (DHL-Paket)

Bei Interesse einfach eine Privatnachricht mit der gewünschten Anzahl an Kartuschen und der Versandadresse an mich schicken.

Zurück