Colnago Modellbezeichnung?

Registriert
8. Oktober 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in den letzten Tagen habe ich ein Colnago Youngtimer (schätzungweise 1995-2000) wieder flott gemacht und würde gerne wissen, welches Modell es genau ist und wieviel das Rad etwa wert ist (Meine Schätzung liegt bei 900-1100, möchte beim Verkauf aber niemanden abzocken, das Rad aber auch nicht zu billig verkaufen.)
Verbaut ist eine 3fach Chorus Gruppe, DP18 Laufräder, 3ttt Vorbau/Cinelli Lenker, Campagnolo Aero Sattelstütze (27,2)/ San Marco Sattel. Die Erhaltungszustand ist gut bis sehr gut. Der Rahmen und die Gabel (Columbus Brain Rohr/Precisa) sind in top Zustand. Kaum Macken in Lack und Chrom.
Bin auf eure Einschätzungen gespannt!





 
Hallo,

Colnago Decor ist die Typenbezeichnung. So leid es mir für dich tut ist das meiner Meinung nach der langweiligste Typ von Colnago und war das "Einsteigerbike" damals. Die verbauten Rohrsätze waren nichts besonderes und wurden von anderen Herstellern auch verbaut mit samt den Muffen. Die Lackierung im perfekten Zustand keinerlei Steinschläge oder Kratzer, die Chromteile ohne Rostbefall könnte ich mir vorstellen das es mit Glück noch 800 Euro bringen könnten.
 
Bist du dir mit der Typenbezeichnung sicher? Meiner Recherche nach bezieht sich das "Decor" lediglich auf die Lackierung.
Der Rohrsatz ist denke ich mal Mittelklasse. Kein SLX, aber auch kein Aelle.
 
Wenn bei Colnago von Art Decor gesprochen wird dreht es sich um besondere Lackierungen. Bei der Bezeichnung Decor war nur der Rahmen gemeint
 
Zurück
Oben Unten