Commencal Absolut AL2 als komplett Anfänger geeignet?

Hallo,

ich intressiere mich schon seit langem für das Dirt Bike fahren und hab mich dazu entschlossen mir nun endlich mal eins zuzulegen.
Allerdings kenn ich mich da wirklich absolut gar nicht aus.

Da ich etwa seit 5 Jahren Skateboard fahre und das auf, sagen wir mal, doch etwas höherem Niveau - zumindest was Street angeht - bin auch sonst extrem begeisterter Fan aller Sportarten und kann daher ziemlich sicher sagen das ich nicht lange für diverse Überwindungen brauche, sollte daher also schon ein gutes Bike sein.

So, nun bin ich also auf das hier gestoßen;
http://www.neckermann.de/Commencal ...prefn1=saleItem&cgid=14481573&prefv1=0|1&sz=1

Neckermann passt ganz gut da ich dort per Raten kaufen kann und mir sowas dann auch leisten kann.

Was auch immer, ist es denn überhaupt für einen Anfänger geeignet?
Ist das Bike eventuell gar nicht so gut?
Es wäre auch sehr nett und hilfreich wenn ihr mir die Gründe dazu schreibt, immerhin mag ich auch was davon lernen...

Falls es nötig sein sollte, ich bin etwa 1.70m groß - da ich mich nämlich auch nicht unbedingt mit den größen auskenne.

Danke schon einmal für das durch lesen. :P

MFG.

ich persönlich finde den preis viel zu hoch, guck mal n: paar threads über dir, da gibts die ganze einsteiger lektüre und auch die passenden bikes!
die körpergröße hat nichts mit der rahmengröße/laufradgröße zu tun, das einzige wo dieses thema relevant wird wäre bei wirklich kleinen kindern <1,50m würd ich mal sagen, da drüber is alles möglich, sonst würde es auch keine bmx'er geben die annähernd 2m sind.
-> die größe ist reine geschmacksache, es haben sich aber kurze, und vom sattelrohr niedrige rahmen bewährt.
und was verstehst du unter -für anfänger geeignet-? für einen anfänger würde auch n' 0815 rad vom discounter herhalten, stellt sich nur die frage wann das die biege macht.
bei fahrrädern stellt sich halt nicht die frage wie die bei nem fahranfänger und der autowahl, wo 500ps schleudern doch nich wirklich geeignet wären. hier ist das ne reine geschmacks und geld frage.
also les dich mal bisschen im forum ein und guck die vor allem die einsteiger threads an, dann dürftest du ein wenig schlauer sein.
und wenn du das gemacht hast guck dich am besten im bikemarkt hier um, da kann man doch so einige gute teile/bike bekommen, auch für den anfang.

mfg
'norma-jean'

Such dir liebers was beim FAhradhändler, da biste sicher vom Support und wenn du was gutes für 900 haben willst:
http://www.yt-industries.com/
Zwar I-Net aber erste Sahne in Sachen Preis-Leistung und Parts ;D und die Jungs dort sind auch sehr kulant
:rolleyes:

Aber zum Thema:
Bei Neckermann 'n Radl kaufen? Auf Raten? :heul:

Nimm was Ordentliches mit 'ner möglichst kurzen Kettenstrebe, da du ja mit 1,70m nicht der "höchste" bist ;)
- die DJ 3 is nicht wirklich gut
- nimm Singlespeed
- achte auf 'n BMX-Kettenblatt (dann haste mehr möglichkeiten für 'ne gute/passende Übersetzung)
- Bremse hinten reicht
- mehr Street/Park 24" mehr Dirt 26"

Das Bike zu dem Preis -> NÖ
- `09er Modell
- zu schwer

Zuletzt bearbeitet:
Hey Alex, dank dir nochmal, das du mir diese Meinung reingehämmert hast :)
Mit dem Bergamont Kiez Dirt werde ich glücklich sein ( Auch wenn es an der DJ3 kein Rebound mehr gibt ;( )

Zurück